Ansprechpartner:in Frau Katharina Seifert +49 (0)89

Ein Skischuh für Piste und Gelände

Der brandneue Lange RX 130 ermöglicht uneingeschränktes Skivergnügen bei allen Schnee- und Geländearten

Schluss mit der Unterscheidung, ab sofort benötigen auch anspruchsvolle Skifahrer nur noch einen einzigen Skischuh: So bietet die Traditionsmarke Lange mit dem RX 130 nun einen Schuh, der sich gleichermaßen für den Einsatz auf sowie abseits der Piste eignet. Er bietet eine perfekt ausgeglichene Passform und Präzision für ungetrübten Skigenuss bei allen Schnee- und Geländearten - perfekt für alle, die mit einem Skischuh die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten abdecken möchten.

Der moderne Skifahrer von heute ist gerne auf der Piste unterwegs. Doch auf der Suche nach neuen Abenteuern wagt er sich auch auf unbekannte Pfade. Abwechslung und Vielseitigkeit sind seine Devise, wie der anhaltende Trend hinzu All Mountain Ski zeigt.

Lange setzt dieses Konzept nun auch im Bereich Skischuhe um: Die neue Technologie des RX 130 erweist sich im markierten Skiraum als top, aber auch im Gelände glänzt sie mit Höchstleistungen.

So sorgt die Control Fit-Technologie gemeinsam mit der etwas enger anliegenden Passform im Knöchelbereich für perfekte Präzision und besten Komfort in allen Einsatzbereichen.

Dank des Fuß-Scan-Systems verfügt der Schuh über einen anatomisch geformten Fersenbereich und eine optimal abgestimmte Höhe im Ristbereich. Um eine optimale Passform zu gewährleisten ist der Schuh ferner in zwei Leistenbreiten, 97mm und 100mm, erhältlich. Die asymmetrische Zehenbox bietet den Zehen ausreichend Platz ohne Abstriche an Kontrolle, Feingefühl und Wärmedämmung zu machen. Sicherer Halt und volle Skikontrolle sind somit jederzeit rundum gewährleistet.

Zudem besticht der Schuh mit der neuen Ultra Grip (Gummi)-Sohle. Sie bietet maximale Trittfestigkeit für sicheres Steigen auch auf verschneiten Hängen. Der Cam Lock-Strap ermöglicht ferner eine präzise Regulierung für optimalen Halt des Schafts. Doch auch optisch überzeugt der Big-Mountain-Skischuh mit einer modernen Farbwahl und einem ansprechenden Design.

Der Lange RX 130 ist für 499,95 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Technische Daten:

Verfügbare Größen: 24,0 - 30,5 MP Innenform: erhältlich in 97 mm und 100 mm Flex: 130