Ansprechpartner:in Frau Katharina Seifert +49 (0)89

Sportlicher Genuss für alle Sinne

Die Gourmet Freeride Tage mit Guido Tschugg garantieren sensationelle Trails, delikates Essen und Südtiroler Gastlichkeit

Mountainbiken inmitten der traumhaften Kulisse der Dolomiten gepaart mit exquisiten Südtiroler Spezialitäten - die Gourmet Freeride Tage von Krauti's Bike sind der "Place to be" für Mountainbike begeisterte Urlauber, die kulinarische und sportliche Erlebnisse gleichermaßen schätzen. Vom 30. Juni bis 7. Juli 2013 begleiten der Redbull & Ghost Athlet Guido Tschugg und der 14-fache deutsche Meister im Downhill und Kochlehrling von Krauti Marcus Klausmann die Gäste zu den schönsten Orten der Region und verwöhnen sie mit landestypischen Spezialitäten. Aber auch abseits der Gourmet- Bikewoche ist das Eggental wie geschaffen für einen unvergesslichen Mountainbike-Urlaub.

Schlemmen und radeln satt

Eine Woche lang zeigen die beiden Ausnahmeathleten Guido Tschugg und Marcus Klausmann gemeinsam mit den Guides von Krauti's Bike den Teilnehmern die beeindruckenden Trails des Eggentals. Gleich ob eine Fahrt zum Rosengarten oder die berühmte Latemar-Umrundung - die prominenten Biker führen die Gäste zu unvergesslichen Plätzen. Darüber hinaus stehen sie den Gästen mit Rat und Tat zur Seite und verraten ihre persönlichen Tricks für unbeschwerten Fahrspaß. Alle Touren werden in zwei Leistungsgruppen durchgeführt, so dass sowohl Hobbybiker wie auch Mountainbike- Experten auf ihre Kosten kommen.

Neben den sportlichen Höhepunkten verwöhnt das Team von Krauti's Bike die Teilnehmer mit unvergleichlichen Gaumenfreuden. Knödelparty, Grill-Spaß oder Käseverkostung in der Käserei in Deutschnofen - auch kulinarisch bleiben in dieser Woche keine Wünsche offen.

Die Kosten für die Gourmet Freeride Tage betragen 300 Euro. Im Preis enthalten sind Liftkarten, Taxifahrten, Guding sowie die ausgeschriebenen Verkostungen. Untergebracht sind die Gäste in einem der Eggentaler Bikehotels, das speziell auf die Ansprüche von Mountainbikern ausgelegt ist.

Guido Tschugg - ein Liebhaber des Eggentals

Auch außerhalb der Gourmet Freeride Tage trifft man den Redbull & Ghost Athleten häufig im Eggental an. Als offizielles Testimonial der Region betreut der Profibiker und Mountainbikelehrer Bike-Camps und gibt Tipps zu Fahrttechnik.

"Ich freue mich sehr über die neu geschlossene Partnerschaft. Das Eggental ist ein wahres Eldorado für Mountainbiker. Wann immer ich hier herkomme, ist es wie wenn ich nach Hause zurückkehre. Gerne teile ich ab sofort meine Liebe zu der Region mit Mountainbike begeisterten Gästen", sagt Guido Tschugg.

Ein Mekka für Biker

Dank der landschaftlich einmaligen Lage, den positiven klimatischen Bedingungen und der überaus gut entwickelten Infrastruktur überzeugt das Eggental von Anfang April bis Ende Oktober mit unvergesslichen Mountainbike-Abenteuern. Das herausragende Routennetz inmitten der unberührten Natur zwischen Rosengarten und Latemar führt über Almwiesen und Hochwälder von Tal zu Tal - atemberaubende Ausblicke stets garantiert. Das Angebot reicht von einfachen Touren für Familien bis hin zu anspruchsvollen und kräftezerrenden Trails für geübte Mountainbiker. Moderne Aufstiegsanlagen und Bike-Taxis helfen einen Teil der Höhenmeter zu überwinden und bringen die Biker schnell und bequem direkt bis unter die majestätischen Gipfel der Dolomiten.

Speziell auf die Bedürfnisse von Bikern ausgelegt sind die Eggentaler Bike-Hotels. Gerne sind die Gastwirte bei der Tourenplanung behilflich und verraten ihre persönlichen Lieblings- Trails. Das breite Bikeprogramm bietet von 13. Mai bis 20. Oktober 2013 wöchentlich mehr als 15 verschiedene Touren in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Die Touren beginnen direkt in den Ferienorten und führen von dort aus zu den schönsten Plätzen der Region.

Für Mountainbiker, die gerne auch im Urlaub ihre Technik verbessern möchten, ist Krauti's Bike ein hervorragender Treffpunkt. Die den Bikehotels Südtirols angeschlossene Bikeschule bietet sowohl Fahrtechniktraining und Kindertraining wie auch geführte Mountainbike-Touren oder Personal Guiding. Einheimische, ortskundige und geprüfte Guides vermitteln Spaß und Sicherheit.

Website Promotion