Story Box-ID: 102052

Ticket-Aktion zum Muttertag: In diesem Geschenk ist Musik drin! Klassik am Odeonsplatz mit 20 Prozent Rabatt

Väter und Kinder aufgepasst: In diesem Muttertagsgeschenk ist Musik drin! Am 10. Mai überreicht man heuer beim Frühstück statt der obligatorischen Blumen Konzertkarten für Münchens sommerlichen Open-Air-Höhepunkt "Klassik am Odeonsplatz" - und die Vorfreude darauf auch gleich dazu.

Vom 2. bis 10. Mai gibt es 20 Prozent Rabatt auf Tickets aller Kategorien. Damit können bereits ab 21 Euro Karten an allen bekannten VVK-Stellen erworben werden.

Die Konzertabende am Odeonsplatz bedeuten ein wunderbares Dankeschön an jede Mama: In ein Lichtermeer getaucht, erstrahlt Münchens schönster Platz in all seiner Pracht. Orchester und Solisten lassen aus der Feldherrnhalle Höhepunkte der klassischen Musik erklingen.

Das diesjährige Programm steht übrigens ganz im Zeichen von "Frauenpower": Klassik am Odeonsplatz avanciert zu einem wahren "Klaviergipfel" drei berühmter Pianistinnen. Am Samstag, 11. Juli 2009, dirigiert Andris Nelsons das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Die Pianistin Hélène Grimaud ist Stargast in Sergej Rachmaninows Klavierkonzert Nr. 2 c-Moll op. 18. Weiter auf dem Programm steht Prokofjews "Romeo und Julia" Suite op. 64. Am Sonntag, 12. Juli 2009 treten die Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Semyon Bychkov auf. Der Konzertabend beginnt mit "Capriccio italien" von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky. Katia und Marielle Labèque, die international bekannten Interpreten für Klaviermusik zu vier Händen, spielen das populäre Konzert für zwei Klaviere von Francis Poulenc. In der zweiten Konzerthälfte erwarten die Konzertbesucher die "L'Arlésienne"- Suiten von Georges Bizet und Maurice Ravels berühmtes Werk "La Valse".

Karten gibt es bei München Ticket, Tel.: 0180 ð481816 (Mobilfunkpreise können abweichen), www.muenchenticket.de sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Infos unter www.klassik-am-odeonsplatz.de.