Ansprechpartner:in Frau Antje Wagner +49 89 14330224

Verfilzt und zugenäht! Umfilzte Bio-Seife macht Cremen überflüssig

Schon früher umwickelte man Seife mit Schafwolle. Das sieht charmant aus und hat praktische Vorteile. Jetzt wurde die „Seife im Schafspelz“ vom Landkaufhaus Landecht.de neu entdeckt. Sie wird nach traditioneller Seifensiederkunst hergestellt und anschließend mit reiner Schafswolle von Hand umfilzt.
Durch das Einfilzen entwickelt die Seife viel Schaum und verbraucht sich gleichzeitig deutlich langsamer - Seife im Filzmantel hält etwa viermal länger als gewöhnlich. Beim Einseifen durchblutet der Filz die Haut und sorgt für einen sanften Peelingeffekt. Da das Auge „mitseift“, wurde die Wolle vor dem Verfilzen mit natürlichen Pflanzenfarben coloriert.
Die Seife selbst wird mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt. Hochwertige Karité-Butter wirkt stark rückfettend und macht somit Cremen überflüssig. Aromatische Pflanzenöle verleihen der Bio-Seife eine erfrischende bis beruhigende Wirkung. Umfilzte Seife gibt es bei Landecht.de in drei Duftnoten: Eisenkraut, Lavendel oder Linde.
Bestellen kann man die originelle Seife bei Landecht.de, dem neuen Landkaufhaus im Internet (www.landecht.de).