Story Box-ID: 24509

MBE Deutschland GmbH Bundesallee 39 - 40a 10717 Berlin, Deutschland http://www.mbe.de
Ansprechpartner:in MBE Zentrale +49 30 7262090
Logo der Firma MBE Deutschland GmbH
MBE Deutschland GmbH

Mail Boxes Etc.: Grand Opening-Eröffnungsfeiern in Gronau und Celle

(lifePR) (Berlin, )
Gleich zwei weitere Center des UPS-Unternehmens Mail Boxes Etc. (MBE) werden in Kürze offiziell eröffnet. Am 29. November eröffnet Jörg Busjan, 33, in Gronau mit einem Grand Opening feierlich das 107. MBE Center in Deutschland. Eine Woche später, am 6. Dezember, eröffnet Hendrik Dierking, 35, offiziell sein MBE Center in Celle.

Für die Existenzgründung mit MBE entschied sich Jörg Busjan, weil das weltweit agierende Netzwerk bereits seit 25 Jahren erfolgreich etabliert ist. "MBE hat mich besonders in der Startphase hervorragend unterstützt, bietet aber auch danach einen umfassenden Support", so Busjan. Und, "ich kann mit MBE eine ganz besondere Dienstleistungskombination anbieten, die überall in Deutschland stark nachgefragt wird".

Auch in Celle treffen die MBE Dienstleistungen rund um Versand und Druck auf eine Marktlücke. Bereits vor dem offiziellen Eröffnungstermin hat Hendrik Dierking diverse Aufträge abgewickelt. Beispielsweise erstellte er umfangreiche Marketingmaterialien für einen Fitness- und Wellnessclub. Er übernahm die Gestaltung und den Druck von Einladungen, Gutscheinen, Terminplanern, Weihnachtskarten etc. Im MBE Center von Hendrik Dierking wurden bereits über 6.000 Visitenkarten für diverse Kunden produziert. Kleine und große Auflagen, auch in letzter Minute – ein typischer MBE Service.

Wer die Gelegenheit nutzen möchte, die Jungunternehmer zu ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu befragen, ist herzlich zur Eröffnungsfeier ihrer Center eingeladen. Näheres finden Sie hier.

Mit den Centern in Gronau und Celle gibt es bereits über 100 MBE Center in fast allen Bundesländern. Demnächst eröffnen weitere Center, u. a. in Essen, Velbert bei Wuppertal und Rottach-Egern bei Rosenheim. Ziel ist es, in Deutschland bis 2012 eine flächendeckende Präsenz von 700 Centern aufzubauen. Damit ist Mail Boxes Etc. innerhalb der Franchisebranche eines der Systeme mit dem größten Wachstumspotenzial.

Die MBE Franchisenehmer bieten Geschäfts- und Privatkunden einen innovativen Dienstleistungsmix aus Versand und Verpackung, Grafik und Druck, Postfächern etc. Mit ihrem kundenorientierten Service profitieren sie vom anhaltenden Trend der Unternehmen, zeitintensive Arbeiten an externe Dienstleister auszulagern. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen ist MBE ein idealer Outsourcing-Partner.

Weitere Informationen unter www.mbe-de.de.

MBE Deutschland GmbH

Mail Boxes Etc. (MBE) ist das weltweit größte Franchisenetzwerk für Versand-, Büro- und Kommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Weltweit gibt es über 5.900 Center, in denen das MBE Konzept umgesetzt wird. Außerhalb der USA werden die Länder und die MBE Center von unabhängigen Masterlizenznehmern unter Exklusiv-Masterfranchiseverträgen bzw. von deren Franchisenehmern betrieben. Masterlizenzen sind für über 70 Länder vergeben. In Europa gibt es über 800 MBE Center in 11 Ländern. Die MBE Deutschland GmbH hat im April 2002 das erste MBE Center in Deutschland eröffnet und ist Mitglied einer Unternehmensgruppe, die in Italien, Spanien, Österreich, Ungarn und Deutschland bereits mehr als 700 MBE Center aufgebaut hat. Das Wirtschaftsmagazin ‚impulse’ kürte MBE im Dezember 2005 zum Franchise-Newcomer des Jahres. Die MBE Franchisenehmer Rolf Wenzelmann und Martin Kamrath wurden mit dem Franchise-Nehmer-Preis 2004 bzw. mit dem Franchise-Gründer-Preis 2006 ausgezeichnet. MBE Deutschland ist Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten