"Kai Pflaume ist eine der beliebtesten und sympathischsten Persönlichkeiten im deutschen Fernsehen und wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit", so Gerhard R. Schöps, Vorstand Marketing und Öffentlichkeitsarbeit McDonald’s Deutschland. "Kai Pflaume ist für uns der ideale Partner. Als Familienvater steht Kai Pflaume wie kein anderer für einen glaubwürdigen Umgang mit Familien und Kindern. Er ist ein aktiver und sportbegeisterter Mensch, was hervorragend zu McDonald’s und unserem Ziel passt, junge Menschen für Sport und Bewegung zu begeistern."
Auch Kai Pflaume sieht dem Start der Kooperation gespannt entgegen: "Mit McDonald’s zusammenzuarbeiten ist für mich etwas ganz Besonderes. Denn neben Spaß und leckerem Essen schafft es McDonald’s immer wieder aufs Neue, die Menschen mit seinen Werbekampagnen zu überraschen und zu begeistern."
Neben Kai Pflaume kooperiert McDonald’s Deutschland bereits seit Anfang 2005 erfolgreich mit Heidi Klum.