Christian Dittrich-Opitz, Buchautor und Vortragender auf der VeggieWorld-Messe stellt am 27. Oktober, 10.15 Uhr in Raum 14 des Congress Center Düsseldorfs sein Ernährungskonzept vor - ein Konzept, das schon viele Menschen auf der ganzen Welt erfolgreich umsetzen. "Befreite Ernährung" nennt er es, wie auch der Titel seines letzten Buches, weil es eine Befreiung von aller Verwirrung zum Thema "Ernährung" darstellt. Die Befreite Ernährung wurde in einem zehnjährigen Experiment in der Praxis mit mehreren tausend Probanden entwickelt und führt zu einem tiefen Erleben von zellulärer Sättigung, was über die üblichen gesundheitlichen Vorteile naturbelassener Nahrung hinausgeht. Mit der zellulären Sättigung erwachen die ursprünglichen Ernährungsinstinkte des Menschen und mentale Verwirrung und Unsicherheit verschwinden. Entgiftung und Aufbau von Lebensenergie werden auf angenehme Weise möglich und auch ein Erkennen der Grenzen dessen, was über Ernährung allein an gesundheitlichen Verbesserungen möglich ist, stellt sich ein.
Dittrich-Opitz: "Wenn unsere Zellen wirklich "satt werden", fühlen wir uns dauerhaft zufrieden und es fällt leicht, uns dauerhaft gesund zu ernähren". In seinem Vortrag gibt er praktische Anleitungen zur Wiedererweckung der eigenen Körperinstinkte, die uns von aller Verwirrung zum Thema "Ernährung" befreien kann. Dittrich-Opitz: "Unser Körper besitzt erstaunliche Fähigkeiten uns klar zu kommunizieren, was richtig für uns ist. Wir alle sind von Natur aus dafür ausgestattet, zu wissen, was für unsere optimale Gesundheit und Lebensfreude notwendig ist."
Die Besucher der VeggieWorld, der größten Messe für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Freunde können sich also auf einen spannenden Vortrag freuen. Aber sie können auch noch mehr erwarten. Insgesamt über 20 Vorträge und rund 60 Aussteller sorgen für ein abwechslungsreiches Wochenende.
Mehr Information gibt es auf der Webseite des Veranstalters: www.veggieworld.de