Die Ergebnisse der Ausstellerbefragungen bestätigen diese Entwicklung. 68% der diesjährigen Aussteller sind mit dem Messeergebnis zufrieden, nur 9% waren nicht positiv gestimmt. Für eine Verbrauchermesse sind das präsentable Werte. 73% der Aussteller waren mit der Zielgruppe, also den Messebesuchern, einverstanden. Vor Ort stand schon bei 59% der ausstellenden Firmen fest, dass sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sind. Auch von den Leistungen des Veranstalters waren die ausstellenden Firmen überzeugt. So beurteilten 86% der Aussteller die Organisationsleistungen der MCO als sehr gut und gut. Und: 94% fanden sich mit ihrem Messestand ideal platziert. Auch die Auswertung der Besucherbefragung verdeutlicht die Qualität der Veranstaltung. So gaben 88% der Besucher an, sich durch die Aussteller und 93% durch die Vorträge ausreichend informiert zu fühlen. 31% der Besucher haben die Messe schon sechsmal in der Vergangenheit besucht. 87% der Besucher haben auf der Messe Einkäufe getätigt, davon 36% über 100 Euro. Auch das Nachmessegeschäft lohnt sich, denn 67% der Besucher gaben an bestimmte Produkte, die sie auf der Messe gesehen und vorgestellt bekomme haben, im Nachgang zu erwerben. Aber der ausschlaggebendste Beweis für die Qualität der Messe sind die 87% der Besucher, die anführten die Veranstaltung erneut zu besuchen.
Das Angebot der Industrieausstellung wird durch ein umfangreiches Rahmenprogramm ergänzt. Auf drei Bühnen informieren renommierte und qualifizierte Referenten die Besucher über neue Diagnoseverfahren, alternative Therapieansätze und vieles mehr. Erstmalig findet eine Vortragsreihe der freien Gesundheitsberufe, ein Zusammenschluss von verschiedenen Verbänden, statt, die erläutern was Kinesiologie ist und welche Behandlungsmethoden dazu zählen.
Weitere Informationen über die Messe finden Sie auf der Homepage: www.paracelsus-messe.de