Die Messegesellschaft plant wieder ein umfangreiches Vortragsprogramm, dass dem breiten Spektrum der Gesundheitsfelder Rechnung tragen soll. Das Programm soll mithelfen das Bewusstsein für ein gesundes Leben und die gesundheitliche Kompetenz der Bevölkerung zu erhöhen. Dazu Torsten Fuhrberg, der Geschäftsführer der Messegesellschaft: "Wirksame Aufklärung und nachhaltige Maßnahmen sind die beste Voraussetzung für eine bedarfsgerechte Versorgung der Bevölkerung. Wir wollen mit der Messe unseren Beitrag dazu leisten".
Vor diesem Hintergrund führt der Veranstalter auch in diesem Jahr wieder viele Gespräche mit Verbänden und Institutionen in Nordrhein-Westfalen. Fuhrberg: "Der konzeptionelle Ansatz der PARACELSUS MESSE geht davon aus, dass sich die Schulmedizin und die Perspektiven von Selbsthilfe und Komplementärmedizin ergänzen. Vor diesem Hintergrund spielt die Naturheilkunde seit vielen Jahren auch immer eine bedeutende Rolle auf der Messe. Wir würden es aber ausdrücklich begrüßen, wenn sich auch in diesem Jahr wieder viele Partner aus allen Gesundheitsbereichen fänden, die unsere Veranstaltungskonzeption durch eigene Beiträge unterstützen könnten".
Die Besucher werden auf der PARACELSUS MESSE deshalb nicht nur über alternative Heilmethoden informiert. Auf der Messe werden auch viele Themen aus der klassischen Medizin mit ihren Therapien durch ausgewiesene Experten vorgestellt.
Aussteller, die jetzt Interesse haben, sich auf dieser Messe zu beteiligen, können die Buchungsunterlagen beim Veranstalter anfordern.
Mehr Informationen über die Messe und sie begleitenden Programme gibt es auf der Webseite des Veranstalters: www.paracelsus-messe.de