Ansprechpartner:in Frau Winters +49 211 386000

Natürliche Familienplanung und gesunde, sichere Verhütung: Neues TioraNat® Institut bietet umfassende Beratung und Fortbildung

Sie finden das TioraNat®Institut auf der CAM Expo 2011, Stadthalle Stand A4

Neuss, 2. April 2011 Gibt es eine gesunde und zugleich sichere Alternative zur hormonellen Empfängnisverhütung? Viele Frauen, die Wert auf eine ganzheitliche Lebensbetrachtung legen, suchen heutzutage nach natürlichen Verhütungsmethoden ohne Nebenwirkungen. Häufig fehlt es ihnen dabei jedoch an Wissen über das weibliche Zyklusgeschehen. Vor diesem Hintergrund hat Petra Schenke Anfang 2011 in Neuss das TioraNat Institut gegründet. "Auf der Basis meiner langjährigen Beschäftigung mit den Themen natürliche Familienplanung und gesunde Verhütung ist es mir ein besonderes Anliegen, Frauen und Paare, aber auch HeilpraktikerInnen und Hebammen umfassend zu allen Fragen rund um den Zyklus der Frau zu beraten und fortzubilden", sagt Petra Schenke.

In Kursen, Vorträgen und Einzelberatungen vermittelt die ausgebildete Beraterin für Natürliche Familienplanung (SensiPLAN) umfassendes Wissen zum weiblichen Zyklus, zu natürlichen und hormonellen Verhütungsmethoden sowie zum Thema Verhütung nach der Geburt und in der Stillzeit. Das Angebot umfasst außerdem Hilfestellung bei Zyklusproblemen, Zyklusauswertung, individuelle Paarund Kinderwunschberatung, Seminare für Apotheken sowie nicht zuletzt qualifizierten, kindgerechten Sexualkundeunterricht für Schulen. Für Hebammen und HeilpraktikerInnen, die fundierte Kenntnisse über den weiblichen Zyklus, die Wirkung hormoneller Verhütungsmethoden und Informationen zu gesunden, sicheren Alternativen erlangen möchten, bietet TioraNat zertifizierte Fortbildungen an.

Sie finden das TioraNat®Institut auf der CAM Expo 2011, Stadthalle Stand A4

Weitere Informationen:
TioraNat® Institut Petra Schenke Hubertusweg 38, 41466 Neuss Tel: +49 (2131) 460-410, E-Mail: info@tioranat.net , www.tioranat.de

Über Petra Schenke
Petra Schenke ist qualifizierte Beraterin für natürliche Familienplanung. In ihre Arbeit fließen Erkenntnisse aus 30 Jahren Beschäftigung mit natürlichen und hormonellen Verhütungsmethoden, Fortbildungen rund um die Verhütung sowie zehn Jahre Beratung von Anwenderinnen sicherer Zyklus-Computer ein. Weitere Informationen unter www.tioranat.de