Dabei präsentiert sich die Location als vielseitiges Veranstaltungszentrum. Die Haupthalle verfügt über eine ebenerdige Fläche von 1.300 qm mit bis zu 8,50 m Höhe. Über eine offene Treppe ist die 600 qm große Galerie und ein 200 qm großer Tagungsraum erreichbar. So öffnet sich auf 2.100 qm Gesamtfläche ein attraktiver Veranstaltungsraum für 800 Personen. Die Glas-Stahl-Halle ist sehr hochwertig ausgeführt und ausgestattet. Bereits im Doppelboden aus Holzparkett ist eine umfangreiche Stromunterverteilung eingebracht. Alle Räume haben dimmbares Licht und auch eine Klimakühlung ist in allen Räumen. Unter der Liegenschaft befindet sich eine Tiefgarage mit 100 Stellplätzen.
Zusätzlich verfügt die Liegenschaft über 2 attraktive Showrooms im ehemaligen Stammhaus der Goldpfeil AG. Beide verfügen über rund 660 qm Fläche. Die Showrooms können auch einzeln angemietet werden und bieten sich vor allem für Ausstellungen an.
Damit bietet die Halle K39 eine außergewöhnliche Größe für das Rhein-Main-Gebiet an. Vor allem für mittelgroße Events zwischen 500 bis 1.000 Personen gibt es kaum Alternativen, die zentraler liegen. Bis zum Hauptbahnhof Frankfurt sind es lediglich 8 km und zum Flughafen Rhein-Main-Airport sind es 18 km. Damit liegt die Halle näher am Frankfurter Stadtzentrum, als vergleichbare Hallen in den Frankfurter Vororten.
Die Vermietung und der allgemeine Hallenbetrieb wird von der Wiesbadener Produktionsgesellschaft MEC2 GmbH ausgeführt. Neben der reinen Vermietung organisiert und führt MEC2 auf Kundenwunsch auch ganze Events, Ausstellungen und Messen aus. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den logistischen Aufgaben eines Events, wie das Beschaffen von Mietmöbel, Messebau, Veranstaltungstechnik, Catering und sonstige allgemeine Dienstleistungen.