Es war ein hartes Kopf-an-Kopf Rennen da Meckatzer so viele tolle Bewerbungsfilme für die Miss-Wahl 2017 bekommen hatte, aber nur 3 Kandidatinnen angenommen werden konnten.
Insgesamt 10 hübsche junge Damen aus der gesamten Meckatzer Heimat hatten sich auf facebook mit einem kurzen Film bei uns beworben. Vielen lieben Dank Nena, Lisi, Jasmin, Ailine, Nici, Tamara und Franziska fürs Mitmachen - ihr ward wundervoll und wir hoffen ihr bleibt auf eine andere Art und Weise der Brauerei verbunden. Nicht nur die „likes“ ihrer Fans, sondern auch die strenge Bewertung einer Jury waren letztlich ausschlaggebend dafür, wer sich nun am 22. April beim FANCLUB-Fest zur Wahl stellen darf. Und dies sind:
Die 20-jährige Chantal Bechteler aus Sulzberg im Oberallgäu. Sie ist gelernte Kürschnerin und macht derzeit zusätzlich eine Ausbildung zur Schreinerin ‒ drum schafft die zierliche junge Dame es wohl auch eine Flasche Bier mit dem Zollstock zu öffnen. Ihre Liebe zum Handwerk und die Freundin ihres Bruders haben sie dazu gebracht, sich bei uns zu bewerben. Sie liebt das Meckatzer Bier und hier besonders das Radler weil es so schön fruchtig schmeckt, ist viel unterwegs, lernt gerne neue Leute kennen und möchte gerne mehr übers Bierbrauen erfahren. Zudem findet sie es gut, dass Meckatzer viel Wert auf Tradition legt und auf gute Zutaten setzt.
Bianca Kleinbub aus Waltenhofen bei Kempten. Die 23-jährige Kauffrau für Büromanagement sucht eine neue Herausforderung, ist aufgeschlossen und geht gerne auf Menschen zu. Ihr gefällt an Meckatzer besonders gut „dass ein so kleiner Betrieb es aus eigener Kraft schafft, sich einen so großen Namen zu machen ...“ und trinkt ebenfalls gerne ein Meckatzer Radler. In ihrer Freizeit trifft man sie beim Handball oder Tanzen. In ihrem Vorstellungsfilm, hat sie sich fast wie eine Zauberfee „ins Dirndl gedreht“ ‒ also ein Allround-Talent .
Und last but not least: Dominique Diemer aus Friedrichshafen. Die 23-jährige Restaurantleiterin ist unter ihren Freunden als “Woizedomi” bekannt und aufgrund einer Wein- und Sektallergie begeisterte Biertrinkerin. Zudem ist sie ein offener Mensch, der gerne neue Leute kennenlernt und eine Brauerei wie Meckatzer nach außen vertreten möchte. An Meckatzer gefällt ihr besonders gut, dass das Bier mit viel Liebe gebraut ist und vorallem die Regionalität und die Freude am Biergenuss verbinden sie mit der Brauerei. Sie trinkt am liebsten das Fest-Märzen und lässt auch mal einen wunderschönen „Bully“-Oldtimer oder eine Katze mit Meckatzer Bier auf einem Skateboard durchs Bild fahren lässt.
Wer wissen möchte, wer von den Dreien letztlich zur Miss Meckatzer gekürt wird, sollte am 22. April beim FANCLUB-Fest mit dabei sein. Alle Filme der Bewerberinnen stehen ab sofort für jeden zugänglich auf unserem youtube Auftritt und können dort nochmal angeschaut werden.