Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 30211

media consulta International Holding AG Wassergasse 3 10179 Berlin, Deutschland http://www.mcgroup.com
Ansprechpartner:in Frau Susanne Schneider +49 30 65000255
Logo der Firma media consulta International Holding AG
media consulta International Holding AG

EBBA: "Cascada" tritt in die Fußstapfen von "Tokio Hotel"

Über 30 europäische Sender strahlen TV-Material von MEDIA CONSULTA aus

(lifePR) (Berlin, )
Die Sängerin Natalie Horler alias "Cascada" ist ein deutscher Exportschlager: Die Charts stürmte die Sängerin aus Bonn vor allem in Frankreich, England und Skandinavien. Am vergangenen Sonntag nahm sie für ihren grenzüberschreitenden Erfolg einen "European Border Breakers Award 2008" (EBBA) entgegen und trat so in die Fußstapfen der Band "Tokio Hotel", den deutschen Siegern des vergangenen Jahres. Wie bereits im Jahr 2007 organisierte MEDIA CONSULTA (MC) im Auftrag der EU Kommission das musikalische Großereignis im Rahmen der größten internationalen Musikmesse MIDEM in Cannes und führte europaweit begleitende PR-Maßnahmen durch. Über 30 europäische TV-Sender nutzen das von MC produzierte TV-Material, um über die Award Show zu berichten. Fernsehsender wie Antena 3, EuroNews, Deutschen Welle, A-TV, DK4, RTL2, TV5, RTE erreichten mit dem Newspackage schon jetzt circa 16 Millionen Zuschauer in Europa. Durch die Distribution einer TV-Dokumentation und weiterer TV-Berichte zu EBBA wird die Gesamtzuschauerzahl in den nächsten Tagen weiter kräftig wachsen.

Mit den "European Border Breakers Awards" zeichnet EU-Kommissar Ján Figel’ jährlich zehn herausragende Musikgruppen oder Einzelkünstler aus und würdigt damit deren Beitrag zur Vielfalt und Qualität der aktuellen europäischen Musik. Die Preisträger werden nach dem Erfolg ausgewählt, den sie mit ihrem Debütalbum innerhalb Europas, aber außerhalb ihres Heimatlandes vorweisen können. Kriterien waren unter anderem die Verkaufszahlen in den EU-Staaten (das Produktionsland ausgenommen) und die Tournee-Erfahrung außerhalb ihres Herkunftslands. Bereits zum fünften Mal wurde diese Auszeichnung an europaweit erfolgreiche europäische Musiker verliehen.

Für das europäische Publikum wird MC erneut eine rund halbstündige TV-Dokumentation der Show produzieren. Diese Dokumentation zeigt zum Beispiel Backstage-Aufnahmen der Musikstars sowie Interviews mit Musikern, mit EU-Kommissar Ján Figel’ und dem französischen Rapper Abd Al Malik, einem Botschafter des Europäischen Jahres des Interkulturellen Dialogs 2008. Ebenfalls dabei: MTV-Legende Ray Cokes, der die EBBA-Verleihung in Cannes moderierte.

Musik ist für die Menschen Europas ein zentraler Teil ihres kulturellen Lebens. Mehr als 60 Prozent der Europäer geben an, jeden Tag Musik zu hören. Auch über Grenzen hinweg, trotz unterschiedlicher Sprache und Vorlieben, schaffen immer häufiger europäische Musiker den Durchbruch außerhalb ihres eigenen Heimatlandes. Zehn Künstler, denen dies gelungen ist und die daher dieses Jahr die Ehrung entgegennehmen durften, sind:

Cascada (Deutschland)
The Fratellis (Großbritannien)
Sunrise Avenue (Finnland)
Ayo (Frankreich)
Dolores O’Riordan (Irland)
Basshunter (Schweden)
Miguel Angel Muñoz (Spanien)
Reborn (Belgien)
Dúné (Dänemark)
Hemp Gru (Polen)

media consulta International Holding AG

MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 27 EU-Mitgliedstaaten, den Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MC-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.