Höchster Neuzugang ist Carla Bruni auf Platz 15. "Comme Si De Rien N'était" ist das dritte Album des Ex-Topmodels. 2007 gelang der Italienerin mit "No Promises" der Sprung bis auf Rang zwei der deutschen CD-Hitliste. Das Nockalm Quintett steigt mit "Ich dich auch" auf Position 24 ein.
Die Platzierungen in den Top Ten wurden munter getauscht. "Vom selben Stern" von Ich + Ich fällt von Platz drei auf fünf. Die Zisterziensischen Mönche ("Chant-Music For Paradise"), Die Ärzte ("Jazz ist anders") und Amy Winehouse ("Back To Black") verlieren je einen Rang und rutschen auf die Positionen sechs bis acht.
Für Amy Macdonald geht es mit "This Is The Life" von der Zwölf hoch auf die Neun.
Helene Fischer verteidigt mit "Zaubermond" auf Rang vier die Vorwochenplatzierung.
In den Single-Charts sitzt Kid Rock ("All Summer Long") fest im Sattel und führt das Feld weiter an. Von Position vier auf zwei verbessert sich Leona Lewis mit "Better In Time". Fady Maaloufs Debüt-Single "Blessed" weicht vom Silber- auf den Bronzerang.
Paul Potts, letzte Woche mit "Nessun Dorma" auf Platz zwölf eingestiegen, belegt Rang vier. "So soll es bleiben" von Ich + Ich behauptet Position fünf.
Hinter dem Berliner Duo folgt die beste Neueinsteigerin Gabriella Cilmi, die mit "Sweet About Me" auf Position sechs landet. Neuzugang Mia. stellt uns "Mein Freund" auf Rang 15 vor.