Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 52264

GfK Entertainment GmbH Lange Straße 65 76530 Baden-Baden, Deutschland http://www.gfk-entertainment.com
Ansprechpartner:in Sven Birgmeier +49 7221 366218
Logo der Firma GfK Entertainment GmbH
GfK Entertainment GmbH

Knapp 26 Millionen Zuschauer verfolgten EM-Finale

(lifePR) (Baden-Baden, )
Durchschnittlich 25,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Sonntagabend die 0:1-Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Spanien im Finale der UEFA Euro 2008. Der Marktanteil der ARD-Übertragung aus dem Wiener Ernst-Happel-Stadion betrug 79,8 Prozent. Zuschauer beim Public Viewing wurden nicht erfasst. Das teilt media control mit.

In der Spitze kletterte die Einschaltquote kurz vor Spielende auf 30,07 Millionen. Dort wurde mit 88,5 Prozent der höchste Marktanteil gemessen.

Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil kurzzeitig über 90 Prozent. Die 12,77 Millionen 14- bis 49-Jährigen in der Spitze entsprachen einem Marktanteil von 90,5 Prozent. Im Schnitt verfolgten 10,86 Millionen junge Zuseher (82,0 Prozent Marktanteil) die Begegnung gegen die Iberer.

Zum vierten Mal in Folge hatten Frauen bei der EM mehr Interesse an der DFB-Elf als Männer. 12,72 Millionen weibliche Fans ab 14 Jahren drückten Michael Ballack und Co. die Daumen. Bei den Männern ab 14 Jahren waren es 11,66 Millionen. Allerdings war der Marktanteil beim männlichen Publikum mit 83,8 Prozent höher als bei den Frauen. Dort erreichte er 75,5 Prozent.

Der Quotenrekord aus dem WM-Jahr 2006 hat weiterhin Bestand. Das Halbfinal-Aus gegen Italien bleibt mit durchschnittlich 29,66 Millionen Zuschauern das meistgesehene Fußballspiel.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.