Britney Spears kehrt in die Hitparade zurück: Ihr neuer Titel "Break The Ice" startet auf Rang 25. Wilson Gonzales, bekannt durch seine Rolle in den Kinofilmen "Die Wilden Kerle", debütiert mit "New York City" auf Platz 29.
"Mercy" von Duffy, "So soll es bleiben" von Ich + Ich, "Valerie" von Mark Ronson featuring Amy Winehouse sowie Estelles "American Boy" rutschen je eine Position auf die Ränge drei bis sechs. Madcon verbessern sich mit "Beggin'" von Platz neun auf sieben. Scooters Single "I'm Lonely" klettert von 17 auf neun.
In den Album-Charts landen die vier besten Neueinsteiger auf den Plätzen fünf, zehn, 24 und 27. Am besten schneiden die Beatsteaks mit "Kanonen auf Spatzen" ab. The Notwist sichern sich mit "The Devil, You + Me" eine Top-Ten-Platzierung. Rapper Favorite ("Anarcho") und Volksmusikstar Hansi Hinterseer ("Ein kleines Edelweiß") komplettieren das Quartett.
Amy Winehouse schiebt sich mit "Back To Black" von Platz vier auf Rang zwei. Ich + Ich nutzen den Windschatten und holen Bronze. Panikrocker Udo Lindenberg fällt mit "Stark wie zwei" auf den vierten Platz.