Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50619

GfK Entertainment GmbH Lange Straße 65 76530 Baden-Baden, Deutschland http://www.gfk-entertainment.com
Ansprechpartner:in Sven Birgmeier +49 7221 366218
Logo der Firma GfK Entertainment GmbH
GfK Entertainment GmbH

Rund 28 Millionen Menschen verfolgten EM-Viertelfinale am TV

(lifePR) (Baden-Baden, )
Die Fußballbegeisterung in Deutschland hält an. Am Donnerstagabend sahen 27,7 Millionen Zuschauer das 3:2 der deutschen Elf gegen Portugal im Viertelfinale der UEFA Euro 2008. Der Marktanteil lag bei 78,7 Prozent. Beim jungen Publikum wurde mit 81,7 Prozent Marktanteil ein neuer Bestwert für diese EM aufgestellt.

Knapp 28 Millionen Fernsehzuschauer fieberten mit

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft begeisterte am Donnerstagabend beim 3:2-Sieg gegen Portugal erneut ein Millionenpublikum. 27,7 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten im Schnitt das erste Viertelfinale der UEFA Euro 2008 im Ersten. Der Marktanteil der Live-Übertragung aus dem Baseler St. Jakob-Park betrug 78,7 Prozent. Während der spannenden 90 Minuten stieg die Einschaltquote zeitweise auf 30,72 Millionen Zuschauer. Das gibt media control bekannt.

Bei den Zusehern zwischen 14 und 49 Jahren übertraf der Marktanteil die 80-Prozent-Grenze. Genau 81,7 Prozent Marktanteil erzielte die ARD beim werberelevanten Publikum - ein neuer Bestwert bei diesem Turnier. Durchschnittlich 12,34 Millionen 14- bis 49-Jährige fieberten mit der DFB-Elf bei der Partie gegen die Portugiesen.

Der höchste Marktanteil wurde bei den 14- bis 19-Jährigen gemessen. 1,13 Millionen junge Fans bedeuteten 84,8 Prozent Anteil in dieser Gruppe.

Mit der Spieldauer stieg die Zuschauerzahl. Die ersten 45 Minuten interessierte 26,05 Millionen Gesamtzuschauer und der Marktanteil betrug 73,6 Prozent. Während der zweiten Halbzeit saßen 28,99 Millionen Menschen vor den Bildschirmen und der Marktanteil belief sich auf 82,6 Prozent.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.