Story Box-ID: 26005

Media Frankfurt GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.media-frankfurt.de
Ansprechpartner:in Alexander Schäfer +49 69 6970875
Logo der Firma Media Frankfurt GmbH
Media Frankfurt GmbH

Branded Seating Areas mit DDC-Award ausgezeichnet

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Beim Wettbewerb "Gute Gestaltung 08" des Deutschen Designer Clubs (DDC) wurden die Branded Seating Areas der Fraport-Werbetochter Media Frankfurt in der Kategorie Produkt mit einem Award ausgezeichnet. An der offiziellen Preisverleihung am 1. Dezember 2007 im Commerzbank-Hochhaus in Frankfurt nahmen für die Media Frankfurt der Verantwortliche für die Produktentwicklung, Thomas Plettau, der Leiter des Projekts, Dirk Einspänner, sowie Kirsten Krause teil. Die Branded Seating Areas schmücken seit August 2008 die Check-in Hallen sowie die Flugsteige A und B am Frankfurt Airport. Sie bieten neben Sitzflächen am Kopfende eine hinterleuchtete Werbefläche, die auf Wunsch durch individuelle dreidimensionale Werbeobjekte des Kunden ersetzt werden kann. Durch den Einsatz hochwertiger Materialien wie Edelstahl, Eichenholz und Leder schaffen die Sitzbänke ein attraktives Umfeld.

Die Werbemedien können darüber hinaus durch interaktive Service-Angebote ergänzt werden, wie z. B. dem Downloaden von Audiodateien auf Mobiltelefone via Bluetooth. Die Passagiere am Frankfurt Airport sind für interaktive Dienstleistungen bestens ausgerüstet: Nach einer Umfrage der Media Frankfurt unter 1.050 Fluggästen besitzen 82 Prozent der Passagiere ein Mobiltelefon mit Bluetooth und Infrarotschnittstelle. Fast drei Fünftel (58 Prozent) sind im Besitz eines Notebooks mit Internetzugang, 36 Prozent verfügen über einen MP3-Player bzw. iPod. Je nach Content sind zwischen 20 und 66 Prozent der Befragten bereit, interaktive Informations- und Service-Angebote in Anspruch zu nehmen.

In dem interdisziplinär ausgerichteten Wettbewerb "Gute Gestaltung 08" bewerteten 7 Fachjurys insgesamt 568 Einsendungen in den Kategorien Produkt, Raum, Corporate, Print, Digital, Netzwerk und Zukunft. Dabei standen u. a. die Zielgruppenansprache, Originalität, Branchenrelevanz, Vernetzung sowie die Durchgängigkeit der eingereichten Arbeiten im Fokus der Juroren. Der Wettbewerb "Gute Gestaltung" fand in diesem Jahr bereits das neunte Mal statt.

Media Frankfurt GmbH

Die Media Frankfurt GmbH, Marktführer der deutschen Flughafenwerbung, vermarktet exklusiv die Werbeflächen an den Flughäfen Frankfurt und Frankfurt Hahn sowie Citylightposter am Hannover Airport. Zudem unterstützt Media Frankfurt JCDecaux Deutschland bei der Vermarktung der Citylightposter-Netze am Flughafen Hamburg. Mit über 2.000 Werbemedien erreicht die Media Frankfurt jedes Jahr rund 106 Millionen Passagiere, über die Hälfte davon allein am Flughafen Frankfurt, der Heimatbasis der Deutschen Lufthansa und wichtiger Knotenpunkt der gesamten Star Alliance. Europas drittgrößter Airport hat mit 55 Prozent einen überdurchschnittlich hohen Geschäftsreisenden-Anteil. Das Produktportfolio der Media Frankfurt reicht vom Citylightposter über Banner und Großbildflächen bis zu maßgeschneiderten Marketinglösungen am Airport und Light Corridor, der längsten hinterleuchteten Werbewand der Welt. Individuell zugeschnittene Netzwerke, flexible Belegungszeiten zwischen 1 Tag und 5 Jahren ermöglichen die Umsetzung beinahe jeder Kampagne. Entscheidend dabei ist die Qualität der Standorte und Medien entsprechend unserem Claim: Excellence in airport advertising.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten