Die Imagekampagne ist hier auf 10 großformatigen Werbebannern oberhalb der Sicherheitskontrolle und im gesamten Gatebereich, 10 Bildflächen über den Gepäckbändern der Gepäckausgabe sowie einem so genannten Mosaik-Riesen in der Ankunftshalle zu sehen. Flankiert werden diese Werbemaßnahmen durch ein Netz von über den gesamten Terminalbereich verteilten Plakaten.
In Szene gesetzt wurde der Werbeauftritt von Media Frankfurt, dem exklusiven Vermarkter der Werbeflächen an Deutschlands bedeutendstem Low-Cost-Airport. „Der Hahn bildet eine ideale Kommunikationsplattform für eine internationale Präsentation des Landes Hessen. Wir freuen uns, dass mit Hessen erstmals ein Kunde einen ganzen Terminalbereich brandet und so eindrucksvoll das Werbepotenzial dieses Airports aufzeigt“, sagt Simone Schwab, Geschäftsführerin der Media Frankfurt. In 2007 werden am Frankfurt Hahn Airport über 4,5 Millionen Passagiere aus ganz Europa erwartet.
Unter dem Slogan „An Hessen führt kein Weg vorbei“ möchte die von der Hessen Agentur entwickelte Imagekampagne „alle Hessen zu Botschaftern unseres Landes und den Menschen außerhalb Lust auf Hessen machen“, so Dr. Dieter Kreuziger, Geschäftsführer der HA Hessen Agentur GmbH. „Die Kampagne soll prägnant und dynamisch, aber auch überraschend, humorvoll und hintersinnig die Einzigartigkeit und Vielseitigkeit Hessens wiedergeben. Die Wort-/ Bildsprache der Kampagne vermittelt auf besondere Weise wesentliche Vorzüge von Hessen: attraktive Arbeitsplätze, Tradition und Innovation,Wissenschaftlichkeit, eine starke Wirtschaft, Karrierechancen, Standortvorteile, Ausrichtung an Nachhaltigkeit, innere Sicherheit und Lebensqualität.“
Die Kosten der langfristig ausgerichteten Standortkampagne werden für das Jahr 2007 rund 2,1 Millionen EUR betragen.
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförderung. Gegenstand des Unternehmens ist die Verbesserung der wirtschaftlichen Struktur im Lande Hessen, insbesondere durch
- Standortmarketing und Außenwirtschaftsförderung
- Technologieförderung
- Maßnahmen der Landesentwicklung
- Wirtschaftsforschung und
- Förderung des Tourismus (Pflege und Verbesserung der
Außendarstellung des Landes Hessen)