In der modernen, tageslichtdurchfluteten Abflughalle erwarten die Passagiere neben 40 neuen Check-in Schaltern acht großformatige Decken-Banner sowie ein Promotion Point. Entlang des großzügig gestalteten Flugsteigs hat Media Frankfurt, Nr. 1 der deutschen Flughafenwerbung und exklusiver Vermarkter der Werbemedien an den Flughäfen Frankfurt und Frankfurt Hahn, optimal positionierte, hinterleuchtete Werbeflächen unterschiedlichen Formats geschaffen. Der doppelstöckige Verbindungsgang ist strikt getrennt nach abfliegenden Fluggästen (untere Ebene) sowie Ankommern (obere Ebene); dies erleichtert Werbekunden eine zielgruppengenaue Ansprache. Zudem finden sich Werbemedien im direkten Umfeld von ca. 900 Quadratmetern neuer Shopping-Fläche und damit in unmittelbarer Nähe zum Point of Sale.
Der neue Lufthansa-Flugsteig ermöglicht bei drei der vier Gates weltweit erstmals das so genannte Zwei-Ebenen-Boarding: Während Passagiere der Economy-Klasse von der Ebene 2 aus in das Flugzeug einsteigen, boarden Passagiere der Business und First Class von Ebene 3 aus. Hier befinden sich an den Eingängen zu diesen komfortablen, lounge-ähnlichen Business Gates sowie der Senator Lounge innovative Digitale Coloramas. Deren 57-Zoll-große Flachbildschirme ermöglichen erstmals animierte Bild- und Grafiksequenzen von bis zu 10 Sekunden Länge. Das Zwei-Ebenen-Boarding gewährleistet ein staufreies Ein- und Aussteigen von bis zu 550 Fluggästen pro Flug - unverzichtbar für den bevorstehenden Betrieb des neuen Großraumflugzeugs Airbus A380 an Deutschlands größtem Airport.
Zur Eröffnung des neuen Terminalbereichs wartet Media Frankfurt mit attraktiven Eröffnungsangeboten auf. Zusätzlich bietet der Flughafenvermarkter interessierten Agentur-Mitarbeitern, Werbe- und Marketingleitern sowie Journalisten Airport-Touren durch den neuen Terminalabschnitt an.