Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 37740

Media Frankfurt GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.media-frankfurt.de
Ansprechpartner:in Alexander Schäfer +49 69 6970875
Logo der Firma Media Frankfurt GmbH
Media Frankfurt GmbH

Neuer exklusiver Terminalbereich mit neuen Zielgruppen und Werbemöglichkeiten eröffnet

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Nach 20 Monaten Bauzeit ist am 27. März 2008 der neue Terminalabschnitt zwischen den Fluggastbereichen C und D am Frankfurt Airport offiziell in Betrieb genommen worden. Das 330 Millionen Euro teure Infrastrukturprojekt umfasst neben der Erweiterung der Halle C um 25.000 Quadratmeter einen neuen doppelstöckigen Flugsteig. Letzterer wird jetzt vorwiegend von der Lufthansa für Langstreckenflüge genutzt, die bisher nur in den Bereichen A und B operierte, und bietet schon jetzt die Voraussetzungen für das zukünftige Flaggschiff Airbus A380. Infolge des Ausbaus und der veränderten Nutzungsstruktur werden die Passagierzahlen in diesem neuen Terminalbereich stark zunehmen: Allein in 2008 werden voraussichtlich rund acht Millionen Fluggäste den neuen Bereich frequentieren, fünf Millionen mehr als noch im Vorjahr. Zugleich eröffnen sich Werbung treibenden Unternehmen und Agenturen auch zusätzliche Werbemöglichkeiten in dem neuen exklusiven Umfeld.

In der modernen, tageslichtdurchfluteten Abflughalle erwarten die Passagiere neben 40 neuen Check-in Schaltern acht großformatige Decken-Banner sowie ein Promotion Point. Entlang des großzügig gestalteten Flugsteigs hat Media Frankfurt, Nr. 1 der deutschen Flughafenwerbung und exklusiver Vermarkter der Werbemedien an den Flughäfen Frankfurt und Frankfurt Hahn, optimal positionierte, hinterleuchtete Werbeflächen unterschiedlichen Formats geschaffen. Der doppelstöckige Verbindungsgang ist strikt getrennt nach abfliegenden Fluggästen (untere Ebene) sowie Ankommern (obere Ebene); dies erleichtert Werbekunden eine zielgruppengenaue Ansprache. Zudem finden sich Werbemedien im direkten Umfeld von ca. 900 Quadratmetern neuer Shopping-Fläche und damit in unmittelbarer Nähe zum Point of Sale.

Der neue Lufthansa-Flugsteig ermöglicht bei drei der vier Gates weltweit erstmals das so genannte Zwei-Ebenen-Boarding: Während Passagiere der Economy-Klasse von der Ebene 2 aus in das Flugzeug einsteigen, boarden Passagiere der Business und First Class von Ebene 3 aus. Hier befinden sich an den Eingängen zu diesen komfortablen, lounge-ähnlichen Business Gates sowie der Senator Lounge innovative Digitale Coloramas. Deren 57-Zoll-große Flachbildschirme ermöglichen erstmals animierte Bild- und Grafiksequenzen von bis zu 10 Sekunden Länge. Das Zwei-Ebenen-Boarding gewährleistet ein staufreies Ein- und Aussteigen von bis zu 550 Fluggästen pro Flug - unverzichtbar für den bevorstehenden Betrieb des neuen Großraumflugzeugs Airbus A380 an Deutschlands größtem Airport.

Zur Eröffnung des neuen Terminalbereichs wartet Media Frankfurt mit attraktiven Eröffnungsangeboten auf. Zusätzlich bietet der Flughafenvermarkter interessierten Agentur-Mitarbeitern, Werbe- und Marketingleitern sowie Journalisten Airport-Touren durch den neuen Terminalabschnitt an.

Media Frankfurt GmbH

Die Media Frankfurt GmbH, Marktführer der deutschen Flughafenwerbung, vermarktet exklusiv die Werbeflächen an den Flughäfen Frankfurt und Frankfurt Hahn sowie Citylightposter am Hannover Airport. Zudem unterstützt Media Frankfurt JCDecaux Deutschland bei der Vermarktung der Citylightposter-Netze am Flughafen Hamburg. Mit über 2.000 Werbemedien erreicht die Media Frankfurt jedes Jahr rund 106 Millionen Passagiere, über die Hälfte davon allein am Flughafen Frankfurt, der Heimatbasis der Deutschen Lufthansa und wichtiger Knotenpunkt der gesamten Star Alliance. Europas drittgrößter Airport hat mit 55 Prozent einen überdurchschnittlich hohen Geschäftsreisenden-Anteil. Das Produktportfolio der Media Frankfurt reicht vom Citylightposter über Banner und Großbildflächen bis zu maßgeschneiderten Marketinglösungen am Airport und Light Corridor, der längsten hinterleuchteten Werbewand der Welt. Individuell zugeschnittene Netzwerke, flexible Belegungszeiten zwischen 1 Tag und 5 Jahren ermöglichen die Umsetzung beinahe jeder Kampagne. Entscheidend dabei ist die Qualität der Standorte und Medien entsprechend unserem Claim: Excellence in airport advertising.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.