Exklusive Film-Premiere TRIART Youtube Channel am 27.02./20.15 Uhr

QR Code scannen, Kanal abonnieren und bei der Videopremiere des Crossoverprojektes „Perspektivwechsel“ live mit dabei sein – am 27. Februar um 20.15 Uhr erleben Kunst- und Musikinteressierte am TRIART Youtube Channel eine exklusive Film-Premiere, ein Livekonzert von SYNTHESIA und einen inspirierenden Art-Talk.

BILDKLANG heißt die audiovisuelle Gesamtkomposition, die zurzeit die Doppelausstellung „Perspektivwechsel“ in den Kunsthallen Lübeck und Rostock begleitet. Diese Symbiose aus Film, Podcast und Musik in Kombination mit einer großartigen Kunstausstellung begeistert die Kunsthallen-Besucher. Zum großen Finale geht ein „must see“ Kunstfilm in Spielfilmlänge dieses Projekts online. SYNTHESIA gibt zudem ein hybrides Livekonzert, in dem die Musiker in Lübeck und Rostock zeitgleich miteinander spielen und zu einer gemeinsamen Performance verschmelzen. Bürgermeister Claus Ruhe Madsen, Jörg-Uwe Neumann (Direktor der Kunsthalle Rostock), die jungen Kuratorinnen Melanie Ohst und Ann-Kristin Jürgensen sowie die Musiker von SYNTHESIA diskutieren live über bildende Kunst, die Macht der Musik und das daraus entstandene Musikalbum.

SYNTHESIA das sind Benjamin Weiß, Ben Eilers und Laurenz Philipp Hintz, BILDKLANG ist in Zusammenarbeit mit dem Musiker Florian Galow, Mathias Ruck und dem Musikproduzenten Philipp Krätzer entstanden. 22 Musikstücke wurden eigens komponiert und eingespielt, 27. Februar. 20.15 Uhr – Augen und Ohren spitzen, dazu ein feiner Drink und Kopfhörer für ein einzigartiges und hochauflösendes Sounderlebnis. „Es lebe die Kunst“.

Trihotel Rostock
D-18055 Rostock, Tessiner Straße 103