Topaktuell: Crossoverprojekt „BILDKLANG“ begleitet
„Perspektivwechsel“ in den Kunsthallen Rostock und Lübeck
Das aktuelleste Projekt: „BILDKLANG“ – eine audiovisuelle Gesamtkomposition, die die Doppelausstellung “Perspektivwechsel“ in den Kunsthallen Lübeck und Rostock begleitet. Die Band SYNTHESIA – Benjamin Weiß, Ben Eilers und Laurenz Philipp Hintz – hat zusammen mit dem Musiker Florian Galow und dem Musikproduzenten Philipp Krätzer eigens für diese Ausstellung 22 Musikstücke komponiert und eingespielt. Zu ausgewählten Gemälden werden durch die musikalische Begleitung die Sinneseindrücke beim Betrachten der Bilder erweitert und neu interpretiert. Die Besucher der Ausstellung erwartet eine Symbiose aus Film, Podcast und Musik – ein wahres Bildklang-Erlebnis. In „Perspektivwechsel“ zeigen die Kunsthallen Rostock und Lübeck noch bis 27. Februar 2022 ihre Sammlungsbestände aus der Zeit der innerdeutschen Teilung bis in die Gegenwart. Unter den Ausstellungsstücken sind u. a. Werke von Andy Warhol, Norbert Bisky und Ilya Kabakov.
Exklusive Premiere am 27. Februar 2022 um 20.15 Uhr
Am 27. Februar um 20.15 Uhr gibt es auf dem TRIART Youtube-Kanal ein Livekonzert von SYNTHESIA mit einem spannenden Art Talk. Interessierte sind eingeladen, live dabei zu sein, wenn die Video-Premiere des Crossover-Projekts „Perspektivwechsel“ gefeiert wird. Im Anschluss an das Konzert diskutieren Bürgermeister Claus Ruhe Madsen, Jörg-Uwe Neumann (Direktor der Kunsthalle Rostock) und die Musikern von SYNTHESIA über Kunst und Kultur in unserer Gesellschaft.
Kunst und Kultur gehören zum Leben des Hoteliers Benjamin Weiß. Sein TRIHOTEL wird von einem ganz besonderen Spirit getragen. Hier kann man nicht nur wunderbar wohnen, essen und entspannen. Es gibt eine bunte Kombi aus coolen Events, kultigem Bar-Life, eigenen Musikproduktionen und spannenden Filmprojekten. „Let´s do some #triart“ ist das Motto des Hauses. Das ROCKTHEATER im Keller des TRIHOTEL ist legendär. In lockerer Wohnzimmeratmosphäre wird bereits seit über 25 Jahren die Bühne bespielt: von Musikern, Comedians, Polittalkern, von allen, die was zu zeigen haben.