Die nugg.ad AG ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting-Lösungen, welche es ermöglichen, die Wirksamkeit von digitaler Werbung durch Auslieferung an relevante Zielgruppen signifikant zu erhöhen. Mit über 15 Kunden und ersten Erfolgen im Ausland befindet sich das 2006 gegründete Unternehmen auf einem hervorragenden Weg.
Neben der Media Ventures GmbH, die bereits seit rund zwei Jahren an der nugg.ad AG beteiligt ist, beteiligen sich an dieser dritten Finanzierungsrunde weitere führende Investoren, darunter der von Alexander, Marc und Oliver Samwer geführte European Founders Fund, an dem Unternehmen.
"Die erneute Kapitalerhöhung bei der nugg.ad AG steht maßgebend für die Vermarktungsstrategie von Media Ventures", so Peter Richarz, Geschäftsführer der Media Ventures GmbH. "nugg.ad passt nach wie vor ideal in unser strategisches Konzept der Onlinevermarktung. Wir freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft", blickt Richarz optimistisch nach vorn.