Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 16470

mediamixx GmbH Tiergartenstr. 64 47533 Kleve, Deutschland http://mediamixx-pr.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kimm-Hamacher +49 2824 952014
Logo der Firma mediamixx GmbH
mediamixx GmbH

Culture & Castles zieht erfreuliche Zwischenbilanz

Resonanz auf fürstliches B&B durchweg positiv

(lifePR) (Kalkar, )
Broschürenanfragen von den Philippinen und aus Südafrika, Tausende Klicks auf www.culture-castles.de und eine Ausdehnung des Schlösservereins auf zwei weitere europäische Länder: Zwei Jahre nach dem Aufbau der Dachmarke erfreut sich das fürstliche Bed & Breakfast-Angebot von Culture & Castles stetig wachsenden Interesses. Alle teilnehmenden Häuser werden im Rahmen der Broschüre „Stilvoll logieren“ vorgestellt.

Win-Win-Situation für Gäste und Schlossbesitzer: In den Mitgliedshäusern des Schlösservereins Culture & Castles kommen Gäste in den Genuss eines exklusiven Bed & Breakfast-Angebotes. Die Einnahmen aus der Vermietung kommen wiederum dem Denkmalerhalt zugute – eine innovative Art, die historischen Gemäuer zu sanieren. Und ein erfolgreiches Konzept, das jetzt auch Zuwachs im europäischen Ausland verzeichnen kann.

Neue Mitgliedshäuser
So hat die Culture & Castles-Dachmarke die ersten Mitgliedshäuser in Frankreich und Belgien für ihr Konzept gewinnen können. Außerdem etliche neue Häuser in Deutschland, die ebenfalls über die Plattform des niederrheinischen Schlösservereins vermarktet werden. Eine Entwicklung, in der Nicole Brögmann, Geschäftsführerin von Culture & Castles, ein gutes Vorzeichen für die Zukunft sieht: „Wir freuen uns über neue Teilnehmer und beraten gerne, wenn ein Hausbesitzer darüber nachdenkt, Mitglied bei Culture & Castles zu werden.“ Dabei bleibt der Schlösserverein seinen Prinzipien treu: „Die Anwesen müssen bestimmte Kriterien erfüllen, um dem allgemeinen Standard bei Culture & Castles zu entsprechen – so müssen sie beispielsweise ein bestimmtes Einrichtungsniveau gewährleisten,“ fährt Brögmann fort.

Zahlen und Fakten
Übernachten in geschichtsträchtigen Mauern, lustwandeln inmitten ausgedehnter Parkanlagen und feiern in hochherrschaftlichen Räumlichkeiten: Das Interesse der (potentiellen) Gäste am Angebot des Schlösservereins ist groß. Die Möglichkeit, sich ein Bild vom Gesamtangebot des Schlösservereins zu machen und dann direkt über Culture & Castles zu buchen, wird gerne genutzt. Die seit Anfang 2007 angefragten Buchungen stellen den Schlösserverein zufrieden. Neben dem Buchungsweg über Culture & Castles selbst können die Gäste ihre Buchungsanfragen anhand der Informationen aus der Broschüre „Stilvoll logieren“ auch an die Schlossbesitzer direkt richten.

Die Nachfrage nach diesen Broschüren hat sich seit Mitte letzten Jahres entsprechend rasant entwickelt. Die erste Auflage von 20.000 Exemplaren war schnell vergriffen. Und die Anfragen kommen aus aller Welt: USA, Kanada, Südafrika, Philippinen, Irland, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Schweiz und Italien. Der Löwenanteil allerdings kommt selbstverständlich aus den Niederlanden und Deutschland. Die Broschüre „Stilvoll logieren“ wurde aufgrund der starken Nachfrage Anfang des Jahres in einer überarbeiteten und ergänzten Version herausgegeben. Sie stellt neben den Dachmarkenhäusern auch die Projekthäuser vor: Diese werden im Rahmen eines Projektes der EUREGIO Gronau umgebaut und ebenfalls für eine touristische Nutzung erschlossen. Das INTERREG III A-geförderte Projekt umfasst insgesamt 15 Anwesen. Etwas ausführlicher als die Broschüre informiert die Internetseite www.culture-castles.de. Die Möglichkeit, sich online über das Angebot des Schlösservereins zu informieren, nutzten inzwischen User aus 56 verschiedenen Nationen. Die Zahl der durchschnittlichen monatlichen Klicks liegt bei 11.000.

Zukunftsmusik
Für die nahe Zukunft ist der Ausbau des Verbundes der Schlossbesitzer geplant. Außerdem sollen die gesammelten Erfahrungen den Grundstein für ein europäisches Kompetenzzentrum zum Schlössererhalt legen. Die Synergien zwischen Denkmalerhalt, der Entwicklung regionaler Stärken, Kultur und Tourismus sollen im Rahmen eines zusammenwachsenden Europas nutzbar gemacht werden, das Konzept des Schlösservereins auch an anderen Orten erprobt werden. „Vergangenheit für die Zukunft bewahren“ – das Motto von Culture & Castles hat auch andernorts seine Berechtigung. Brögmann dazu: „Sagen wir einfach, es gibt zu viele wunderschöne Herrensitze und Schlösser, deren Erhalt nur durch gemeinschaftliches Handeln gesichert werden kann.“

Informationen: Culture & Castles e.V., Mühlenstege 11, D-47546 Kalkar, www.culture-castles.de

mediamixx GmbH

Der Name ist Programm: Mediamixx ist ein moderner Mediendienstleister, der journalistische Ausbildung und PR-Erfahrung zu individuellen PR-Konzepten mixxt.

Spezialgebiet Niederlande
Spezialisiert hat sich Mediamixx dabei auf die grenzüberschreitende Arbeit, schlägt Brücken von Deutschland zu den Niederlanden und umgekehrt. Folglich verfügt Mediamixx über ein Büro in Kleve am Niederrhein und eins im niederländischen Horst.

Maßgeschneiderte PR-Lösungen
Ob kompletter Mixx oder einzelne Bestandteile: Das flexible Mediamixx-Netzwerk aus kreativen Profis garantiert originelle Lösungen. Und kurze Wege - von Foto bis Layout, von Übersetzung bis Lithographie.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.