Funktional, formschön und einfallsreich
Ob als Einsteigermodell Pure oder als extravagantes Excellent, als Lite-Version oder als Gold Line-Modell mit Edelausstattung: Die 2008er Kollektion der Gazelle-Cityräder ist in verschiedensten Ausführungen erhältlich. Und garantiert dem Käufer exakt das Rad, das er sucht. So gibt es das beliebte Orange jetzt beispielsweise als Lite-Modell mit Karbonrahmen und als Gold Line-Modell mit automatischer Schaltungseinheit. Auch die Reiseräder sind in unterschiedlichen Versionen erhältlich: Das populäre, praktische Medeo ist beispielsweise auch als komfortables Medeo Plus, als voll ausgestattetes Medeo Gold Line oder als leichtes Medeo Lite Hybrid erhältlich.
Unter dem Nenner „Favoriten“ präsentiert Gazelle unterschiedlichste Sondermodelle für alle Lebenslagen: Vom Cargobike Cabby mit jeder Menge Transportraum für Kinder, Großeinkauf und Gepäck, über das Mutter-und-Kind-Rad Bloom bis zum Orange Innergy, dem zweiten Rad mit elektronischer Trittverstärkung in der Gazelle-Kollektion.
In der Sportkollektion bestechen bewährte Modelle im neuen Look und mit neuer Ausstattung: So punktet beispielsweise das erneuerte W8 als Zugpferd der Mountainbike-Kollektion mit einem erstklassigen Rapidfire-System. 27 Gänge mit XTR Schaltung, Vollfederung, und hydraulische XT Dual Control Scheibenbremsen bleiben selbstverständlich Standard. Von den Mountainbikes über die Crossräder und Spinningbikes bis zu den Rennmaschinen – Gazelle bedient sämtliche Sportsegmente mit dem Rad nach Wunsch.
Für die jüngeren Zweiradfans bietet der umfassende Kinderkatalog eine Auswahl für jeden Geschmack: vom Prinzessinnenrad bis zum Ritterross, vom „Omarad“ im Miniformat bis zum Trendbike mit allem Drum und Dran. Ganz wichtig: Piet Pelle kehrt auch 2008 wieder. Die gleichnamigen Räder sind mit kinderfreundlicher Gebrauchsanweisung, Piet-Pelle-Paket und Comic für Kinder ab fünf Jahren im Handel erhältlich.
Komfort und Sicherheit
Die perfekte Sitzhaltung beim Radfahren gewährleisten gleich mehrere Gazelle-Innovationen: Der Vorbau kann ebenso wie der Comfort Seat ohne Werkzeug und im Handumdrehen verstellt werden: sportlich vornübergebeugt oder komfortabel aufrecht – der Radfahrer hat die Wahl. Noch mehr Komfort bietet der 100% wasserdichte und extra leichte Gazelle Gelsattel mit RVL-Technologie.
Sicherheit garantieren das neue Clear Vision-Rücklicht, dosierbare Rollerbrakes und stabile Fahrradständer. Ultraleichte Nabendynamos sorgen bei jeder Witterung für gute Sicht. Und für die Fahrt mit Kindersitzen ist der Vorbau mit einer speziellen KidsLock-Vorrichtung ausgestattet. Das Mutter-Kind-Rad Bloom verfügt dazu über einen extra stabilen Lenker mit speziellem Lenkerschloss gegen unerwartetes Umklappen.
Die Gazelle als Blickfang: Design wird bei dem niederländischen Marktführer ebenfalls groß geschrieben. Die Rahmen gibt es vielen Farben und unterschiedlichen Stylings – und darüber hinaus aus Stahl, Alu, Karbon und Titan. Auffällig gestylte Bauteile wie der PowerEye-Scheinwerfer, das Steuerkopfschildchen, das jede Gazelle als einmaliges Qualitätsmerkmal
auszeichnet, und der Designkettenkasten bestechen als beeindruckende Details. Dass die Kabel durch den Rahmen geführt werden, statt das Gesamtbild zu stören, scheint dabei fast selbstverständlich.
Sortiment
Gazelle ist die größte und bedeutendste Zweiradmarke im Fahrradland Niederlande. Rund 1.800 Qualitätsfahrräder verlassen Tag für Tag das Gazelle-Werk im niederländischen Dieren. Die wichtigsten Produkte sind die sportlichen und komfortablen Stadt- und Reiseräder. Darüber hinaus produziert Gazelle eine breite Palette traditionell holländischer Citybikes, moderner Mountainbikes und schneller Rennräder sowie eine eigene Kinderradkollektion. Gleichzeitig werden im Gold Line-Atelier hochwertige Rennräder sowie Stadt- und Reiseräder von Hand montiert. So bietet Gazelle für jeden Radfahrer die richtige Lösung.
Adressdaten:
Gazelle GmbH, Holtweg 63, 41379 Brüggen, Internet: www.gazelle.de