Female Sixpack – der Trend für einen jugendlichen Körper
Die neue Lasertherapie ist eine minimal-invasive Methode, mit der sich ungewünschtes Fettgewebe gezielt und schonend reduzieren und gleichzeitig Gewebe straffen lässt. Damit hat sie der Fettabsaugung einiges voraus. Der für die Behandlung eingesetzte Laser eröffnet „eine neue Welt für therapeutische Anwendungen und klinische Ergebnisse“, so Dr. med. Mehmet Atila, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
Mithilfe der Lasermethode lässt sich ein Sixpack bei der Frau so natürlich modellieren, dass die weiblichen Formen trotzdem erhalten bleiben. Dafür werden mit dem Laser direkt unter der Haut Linien nachgezogen. Besonders gefragt für ein Sixpack ist eine Einziehung in der Mitte sowie seitliche Einziehungen, die die Muskeln leicht kurvig nachzeichnen. Das Ergebnis ist ein flacher Bauch. Da nur die eigenen Muskeln nachgezeichnet werden, ist das Ergebnis ästhetisch und echt. „Die Methode ersetzt jedoch keinen Sport. Sie schafft nur die Voraussetzung, indem sie Polster beseitigt, die allein mit Sport nicht weggehen. Um das Ergebnis dauerhaft zu erhalten und zu verbessern, ist der Patient in der Pflicht.“
Eine verjüngende Haustraffung ist mit der Laser-Lipolyse fast am ganzen Körper möglich. Die Akzeptanz der neuen Methode ist groß, da bei einer Laserbehandlung im Vergleich zur Fettabsaugung wesentlich weniger Blutergüsse und Schwellungen entstehen, kaum Schmerzen auftreten und neben dem Behandlungserfolg auch die Erholung schneller einsetzt.