Erkältung rote Karte zeigen
Winterzeit – Erkältungszeit. Viele kommen im Winter nicht an einer Erkältung vorbei. Kein Wunder: Gerade zur kälteren Jahreszeit haben Grippe- und Erkältungsviren ein leichteres Spiel. Die Mischung aus kalten Außentemperaturen und trockener Heizungsluft bieten die idealen Zutaten für eine Erkältung. Wenn Schleimhäute in Nase und Rachen austrocknen, können Krankheitserreger besser eindringen und zu Atemwegserkrankungen führen. Zudem lieben Erkältungsviren wie Rhinoviren kalte Temperaturen und kalte Nasen. Der Wechsel von kalt und warm belastet zusätzlich das Immunsystem. Kalte Temperaturen können den Kreislauf belasten, das Abwehrsystem schwächen und den Weg für eine Erkältung leichter ebnen.
Laut dem Wissenschaftlichen Institut der AOK gelten Atemwegserkrankungen zu den häufigsten Anlässen, weshalb Berufstätige sich krankmelden.
Von innen und außen stärken
Ein gesunder Lebensstil, genügend Schlaf, regelmäßige Bewegung und eine abwechslungsreiche Ernährung stärken unsere Abwehrkräfte von innen. Bestimmte Nährstoffe und Pflanzen helfen uns, den Körper zu pflegen und fit durch den Winter zu bringen. Aber auch wer die Erkältung leichter auskurieren möchte, kann sich das Leben etwas angenehmer machen.
Medicom Herbst-Winterbox Klassisch – das Immunsystem stärken – Schutzschilde hochfahren
Die Herbst-Winterbox Klassisch von Medicom bietet hochwertige Produkte, die den Körper in der kalten Jahreszeit von innen und von außen unterstützen. Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Eukalyptusöl und natürliches Meerwasser.
Inhalt der Herbst-Winterbox Klassisch von Medicom
Nobilin Vita Immun – Kompakt-Versorgung für die Abwehrkräfte
Nobilin Vita Immun bietet gleich 23 sinnvolle Nährstoffe zur Unterstützung der Immunkräfte. Dazu gehören Vitamine und Spurenelemente wie Vitamin A und C, Folsäure, Selen, Kupfer und Zink. B-Vitamine helfen bei Ermüdung und Müdigkeit.
Nobilin Zink Plus Vitamin C Sticks – Direkt versorgt
Zink und Vitamin: Zwei starke Partner für die Abwehrkräfte. Vitamin C und Zink sind wertvolle Antioxidantien, die Freie Radikale im Körper unschädlich machen und wichtige Aufgaben im Abwehrsystem erfüllen. Die praktischen Sticks können jederzeit - ohne Wasser - verwendet werden.
Erkältungs Kapseln Eukalyptusöl 200 mg: Mit der Kraft des Eukalyptus! (Arzneimittel)*
Die Heilpflanze Eukalyptus, auch Eucalyptus globulus genannt, ist besonders wegen ihres ätherischen Öls, dem Cineol, so wertvoll für uns. Eukalyptusöl ist für seine schleimlösende, antibakterielle und antientzündliche Wirkung bekannt, entspannt die Muskulatur der oberen Luftwege und erleichtert den Abtransport von zähflüssigem Schleim.
Anwendungsgebiete: Zur Besserung der Beschwerden bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim.
Erkältungsbalsam mild N: Balsam zum Einreiben! (Arzneimittel)*
Frischer Duft nach Eukalyptus und anderen wohltuenden Inhaltsstoffen vereint in einer Salbe. Erkältungsbalsam mild N ist einfach auf Brust und Rücken aufzutragen. Erleichtert die Beschwerden bei verstopfter Nase, festsitzendem Schleim und Abhusten.
Anwendungsgebiete: Zur äußerlichen Anwendung zur Besserung der Beschwerden bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim. Mit Eukalyptusöl und Racemischen Kampfer.
Meerwasser Nasenspray: Sprühen und frei atmen! (Medizinprodukt)*
Zur Vorbeugung trockener Schleimhäute und bei verstopfter Nase: Das Meerwasser Nasenspray ist ein natürliches Mittel, um die Nase zu befeuchten, zu reinigen und zu befreien. Für die tägliche Nasendusche geeignet. Ohne Konservierungsstoffe und ohne Treibgas.
Anwendungsgebiete: Zur Befeuchtung und Reinigung der Nasenschleimhaut sowie zur unterstützenden Behandlung bei verstopfter Nase.
Die Medicom Herbst-Winterbox im Überblick:
-Nobilin Vita Immun, 60 Soft-Gel-Kapseln
-Nobilin Zink plus Vitamin C Sticks, 20 Sticks
-Erkältungskapseln Eukalyptusöl 200 mg (Arzneimittel*), 60 Weichkapseln
-Erkältungsbalsam mild N (Arzneimittel*), 75 ml Tube
-Meerwasser Nasenspray (Medizinprodukt*), 20 ml Spray
5 Produkte 59,80 €
*Bitte Packungsbeilage beachten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.