Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50041

Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR Rheinuferstraße 9 67061 Ludwigshafen, Deutschland http://www.medien-institut.de/
Ansprechpartner:in Stefan Dobler +49 621 526744
Logo der Firma Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR
Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR

"Migranten als Marketingzielgruppe werden unterschätzt"

VDAV-Branchentreff 2008

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Vom 18. bis 20. Juni 2008 präsentiert der VDAV im Maritim Congress Hotel in Bremen den VDAV-Branchentreff, den Treffpunkt der deutschen Auskunfts- und Verzeichnismedien-Branche.

Mit rund 400 Geschäftsführern und Führungskräften aus den rund 160 VDAV-Mitgliedsunternehmen sowie zahlreichen Gäste treffen sich in Bremen die wichtigsten Akteure der Branche, um Erfahrungen auszutauschen, sich in Workshops über neue Entwicklungen zu informieren und die Erfolgsfaktoren für das eigene Geschäft zu diskutieren.

Mehr als 35 verschiedene Workshops und hochkarätige Keynote-Sprecher informieren über wichtige Trends, Entwicklungen und Rahmenbedingungen für Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb.

"Migranten als Marketingzielgruppe"

Das Medien Institut beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Marktforschung und Marketing für die Zielgruppe Migranten. In seiner Funktion als Geschäftsführer referiert Kai-Uwe Weidlich auf dem diesjährigen VDAV-Branchentreff zum Thema "Migranten als Marketingzielgruppe".

Er stellt zunächst die Marktpotenziale der wichtigsten Migrantengruppen in Deutschland dar. Darauf folgend werden mögliche Zugänge und Möglichkeiten der Auffindbarkeit, Selektion und Ansprache der Migrantenzielgruppen aufgezeigt. Der Vortrag schließt mit Erfahrungsberichten aus der Praxis. Aus ihnen kann Kai-Uwe Weidlich berichten, dass "Migranten als Marketingzielgruppe unterschätzt werden".

Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR

Das Medien Institut steht seit über 15 Jahren für effiziente Forschung am Schnittpunkt zwischen wissenschaftlicher und angewandter Kommunikations- und Marktforschung. Kompetente Wissenschaftler arbeiten mit erfahrenen Praktikern eng zusammen, um neueste Forschungsergebnisse kontinuierlich in die Praxis zu integrieren und somit die Leistungsfähigkeit und Rentabilität von Kommunikation noch genauer zu erfassen.

Zum Leistungsspektrum des Medien Instituts gehören alle Formen der evaluativen und strategischen Kommunikationsforschung, etwa Analysen zur Werbewirkung, Medienresonanz, Kundenzufriedenheit oder Event-Evaluationen.

Zu den Kunden zählen namhafte mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Medien, Informationstechnologie, Telekommunikation, Pharma/ Chemie und Immobilien sowie öffentlich-rechtliche Institutionen und Non-Profit-Organisationen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.medien-institut.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.