Mit rund 400 Geschäftsführern und Führungskräften aus den rund 160 VDAV-Mitgliedsunternehmen sowie zahlreichen Gäste treffen sich in Bremen die wichtigsten Akteure der Branche, um Erfahrungen auszutauschen, sich in Workshops über neue Entwicklungen zu informieren und die Erfolgsfaktoren für das eigene Geschäft zu diskutieren.
Mehr als 35 verschiedene Workshops und hochkarätige Keynote-Sprecher informieren über wichtige Trends, Entwicklungen und Rahmenbedingungen für Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb.
"Migranten als Marketingzielgruppe"
Das Medien Institut beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Marktforschung und Marketing für die Zielgruppe Migranten. In seiner Funktion als Geschäftsführer referiert Kai-Uwe Weidlich auf dem diesjährigen VDAV-Branchentreff zum Thema "Migranten als Marketingzielgruppe".
Er stellt zunächst die Marktpotenziale der wichtigsten Migrantengruppen in Deutschland dar. Darauf folgend werden mögliche Zugänge und Möglichkeiten der Auffindbarkeit, Selektion und Ansprache der Migrantenzielgruppen aufgezeigt. Der Vortrag schließt mit Erfahrungsberichten aus der Praxis. Aus ihnen kann Kai-Uwe Weidlich berichten, dass "Migranten als Marketingzielgruppe unterschätzt werden".