Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38487

Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR Rheinuferstraße 9 67061 Ludwigshafen, Deutschland http://www.medien-institut.de/
Ansprechpartner:in Stefan Dobler +49 621 526744
Logo der Firma Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR
Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR

Geschäftsführer des Medien Instituts sprechen auf dem 5. TV-Wirkungstag

5. TV-Wirkungstag: "Marken inszenieren - Menschen involvieren"

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Am 17. April 2008 findet in Frankfurt am Main der 5. TV-Wirkungstag statt. Das Branchenevent rund um den Werbeträger TV wird von SevenOne Media, IP Deutschland, ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und dem ZDF Werbefernsehen ausgerichtet. Unter dem Motto "Marken inszenieren - Menschen involvieren" werden neue Strategien und Forschungsergebnisse zum Leitmedium Fernsehen als Bindeglied zwischen Zuschauern und Konsumenten präsentiert.

Studienpräsentation "Wenn Menschen über Werbung reden"

Im Auftrag der Veranstalter untersuchte das Medien Institut die Bedeutung und den Einfluss der interpersonalen Kommunikation über Werbung. Die beiden Geschäftsführer des Medien Instituts, Kai-Uwe Weidlich und Dr. Andreas Vlasic, präsentieren in ihrem Referat auf dem diesjährigen TV-Wirkungstag die wichtigsten Studienergebnisse, etwa die unterschiedliche Kommunikationsaktivität über ausgewählte TV-Kampagnen und die Rolle der TV-Werbung im digitalen Zeitalter.

Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR

Das Medien Institut steht seit über 15 Jahren für effiziente Forschung am Schnittpunkt zwischen wissenschaftlicher und angewandter Kommunikations- und Marktforschung. Kompetente Wissenschaftler arbeiten mit erfahrenen Praktikern eng zusammen, um neueste Forschungsergebnisse kontinuierlich in die Praxis zu integrieren und somit die Leistungsfähigkeit und Rentabilität von Kommunikation noch genauer zu erfassen.

Zum Leistungsspektrum des Medien Instituts gehören alle Formen der evaluativen und strategischen Kommunikationsforschung, etwa Analysen zur Werbewirkung, Medienresonanz, Kundenzufriedenheit oder Event-Evaluationen.

Zu den Kunden zählen namhafte mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Medien, Informationstechnologie, Telekommunikation, Pharma/ Chemie und Immobilien sowie öffentlich-rechtliche Institutionen und Non-Profit-Organisationen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.medien-institut.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.