Mit 150 Ausstellern haben Hausbauinteressierte auf der Immobilienmesse „Häuserwelten & Energie“ eine Auswahl an 16.000 Immobilien- und Grundstücksangeboten. Neben allen namhaften Hausbauanbietern rund um Massivhaus, Fertighaus und Holzhaus werden auch Energieversorger und Innenausstatter vertreten sein. Vor Ort sind außerdem auf Energietechnik, effiziente und moderne Küchen sowie auf Baufinanzierung spezialisierte Unternehmen vertreten. Die Berliner Immobilienmesse „Häuserwelten & Energie“ widmet sich zudem intensiv den Themen erneuerbaren Energien, Strom- und Heizkosten sowie innovativer Haustechnik. Experten geben Auskunft über das Für und Wider von Erdgas, Öl, Umweltenergie, Solarenergie oder Energie aus nachwachsenden Rohstoffen wie Holz. Baufinanzierer nehmen eine erste Kalkulation vor und verraten, wie viel Massivhaus, Fertighaus oder Holzhaus Bauinteressierte für ihr Geld erhalten.
Die Herbstmesse ist traditionell der Startschuss für viele Hausbauprojekte, die im Frühjahr beziehungsweise Sommer des darauffolgenden Jahres verwirklicht werden. Messeveranstalter Jan Schwalme empfiehlt künftigen Bauherren, sich vor dem Messebesuch alle Fragen rund um den Hausbau in Berlin und Brandenburg zu notieren. „Vor Ort beantworten die versierten Berater der ausstellenden Unternehmen gerne alle Fragen, geben Tipps und Anregungen“, erklärt der Chef von „Häuserwelten & Energie“. Die Immobilienmesse sei ein guter Anlass, sich zu orientieren und das Projekt Hausbau entscheidend voranzutreiben. Versierte Bauherrenberater des Bauherren-Schutzbundes und Experten der Verbraucherzentrale Berlin geben zudem wertvolle Informationen, worauf beim Hausbau zu achten ist. Das Berliner Bauherrenportal http://www.berliner-bauen.de hält indes mehr als 50 Checklisten rund um den Hausbau parat und erteilt Auskunft über freie Baugrundstücke in Berlin und Brandenburg.
Informationen aus erster Hand versprechen zudem die zahlreichen Vorträge, die an beiden Tagen von Experten der Hausbaubranche beziehungsweise aus dem Bereich der erneuerbaren Energien gehalten werden. Kindern steht der Kindergarten auf der Messe „Häuserwelten & Energie“ zu Verfügung, ein Messe-Café lädt zur Verschnaufpause nach den Touren über die zwei Messeetagen ein. Rund um den Postbahnhof am Ostbahnhof stehen Parkplätze zur Verfügung, der nahegelegene Ostbahnhof ist mit allen wichtigen Verkehrsmitteln erreichbar. Der Eintritt zur Messe „Häuserwelten & Energie“ kostet zehn Euro. Im Preis enthalten ist auch ein mehr als 60 Seiten starker Katalog mit einem Spezial „Berliner Immobiliengespräche“.
Informationen zur Messe „Häuserwelten & Energie“
Wann? 20./21. Oktober 2012, 11 bis 18 Uhr,
Wo? Postbahnhof am Ostbahnhof, Straße der Pariser Kommune 8, 10243 Berlin
Lage: barrierefreier Zugang; kostenlose Parkplätze sowie Kinderbetreuung
Eintritt: 10 Euro inkl. umfangreichem Messekatalog
Fahrverbindung: S-Bahn: S3, S5, S7, S9, S75, Bus: 140, 147, 240, 347 sowie Regionalbahn (Station Ostbahnhof)
Weitere Informationen sowie Pressekontakt:
euro messe team schwalme
Ansprechpartner: Jan Schwalme
Rosenthaler Straße 37, 10178 Berlin
Telefon 030 258989-30, Fax -31 | E-Mail: info@euro-messe-team.de
Internet: http://www.messe-hausbau.de | Facebook: http://www.facebook.com/...