Story Box-ID: 359211

medienPUNKTpotsdam Das Journalistenbüro Zeppelinstraße 7 14471 Potsdam, Deutschland http://www.medienpunktpotsdam.de/
Logo der Firma medienPUNKTpotsdam Das Journalistenbüro
medienPUNKTpotsdam Das Journalistenbüro

Der HEVELLER geht auch abseits der (märkischen) Wege

Beiderseits der Havel - Magazin für den Norden von Potsdam

(lifePR) (Potsdam, )
Es fällt auf und entzückt, wenn der Print-Markt angesichts des für ihn immer größer werdenden Internet-Konkurrenten doch noch etwas entgegen stemmen kann.

Ganz und gar dann, wenn ein nie zuvor dagewesener Titel in einer Region bodenständig märkische Wege geht, die vom Leser mit beschritten werden.

Vielleicht liegt es daran, dass die Texte von Synthetik nichts wissen wollen, dass Menschen aus Unternehmen, aus Kommunen, aus Vereinen, aus ihrem Zuhause sich authentisch auch zwischen den Zeilen wiederfinden.

Es kann auch an den Machern liegen, die vielleicht gar nicht anders können, als wie in guten alten Zeiten zu recherchieren und das Handwerk hoch halten: mit Menschen vor Ort zu sprechen, hunderte Kilometer zu fahren, um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Der HEVELLER - ein ... farbiges Magazin, im .... Format, ... Seiten, gespickt mit regionalen Themen und Werbung.

Überraschend freundlich das "Gesicht" des ... seitigen Magazins, informativ und von Sacrow, Bornim, Marquardt, Neu Fahrland, Fahrland, Groß Glienicke bis hin nach Kladow und Spandau detaillierst unterwegs. Von dort aus wird mitgeteilt und von dort aus wird geworben.

Und im 4. Jahrgang und der laufenden Nummer 37, erschienen am heutigen 11. Oktober, geht das Magazin für den Norden Potsdam auch online:

Mit dem geografischen Mittelpunkt des Landes Brandenburg, der im Fahrlander See liegt, der "Stadtwanderung" aufs Land, bei der es um die Absage der Stadtverwaltung an das Themenjahr "Ländlicher Raum" geht, um ein "Paradestück" der Region, dem Schloss Sacrow, das mit einer Gemeinschafts-Ausstellung der Künstler vom "Neuen Atelierhaus Panzerhalle" wieder eröffnet wurde, damit auch das Restaurant "Zum Sacrower See", das von Antje Fischer und Jörn Rohde betrieben wird. Das gesamte Ensemble ist eine Reise wert www.rittersaal-sacrow.de Und wenn die Kids hören: "Hallo, Potsdam, ich komme törööö!", dann haben Eltern nicht lange zu überlegen. Egal, wo sie sich befinden: Das Tourneetheater "COCO-MICO" aus Köln ist am 3. November in Potsdam. Der Dresdner Veranstalter Dirk Kamella bringt "Benjamin Blümchen" bereits zum 2. Mal nach Potsdam. Ab 11 Uhr im Nikolaisaal. Die bundesweite Tickethotline: 01805-288 244, www.tixoo.com Einzigartig und deshalb die Reise wert: Mit 101 Objekten aus 101 Jahren aus 101 Museen feiert der Verband des Landes Brandenburg e.V. sein 100. Gründungsjubiläum. Die Ausstellung wird vom 30. September 2012 bis zum 24. März 2013 im Archäologischen Landesmuseum Brandenburg im Pauli-Kloster Brandenburg an der Havel gezeigt. www.jahrhundertausstellung.de

Die Redaktion - und die Anzeigenannahmen für die November-Ausgabe schließt am 19. Oktober 2012.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: