Keynote-Speaker Martin Bühler, Sprecher VBS Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, Bern
Nach der 25jährigen Vorgeschichte und Geschichte von Corporate Media ist das Leitinstrument der Marktqualifizierung und des Mediencontrollings erster Adressen aus Wirtschaft und Medienwirtschaft zu Gast an einem Ort, der mit eigenen Medien und Exponaten weltweit höchste Anerkennung genießt: Das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland (www.hdg.de, Tel. 0228/9165-0). Während im September 1989 die Bauarbeiten am Haus der Geschichte begannen, war gerade die erste Jurierung von Corporate Media mit neuer Namensnennung abgeschlossen. Bereits zwei Jahre später erhielt das Haus die Auszeichnung "Member of the European Masterclass". Seitdem haben bis zu 25 Juroren pro Jurierung weit über 3.500 Medienlösungen, Konzepte und Innovationen ausführlich analysiert, bewertet und – sofern sie zur Meisterklasse gehörten – mit einem Master zertifiziert. Der Zufall will es, dass mit der eben eröffneten Ausstellung über die Filmentstehung und Geschichte des U-Boot-Krieges auch das von der Ray Sono AG für die Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH entwickelte "VR basiertes Periskop-Trainingssystem" im Rahmen der 19. Corporate Media ab 11.00 Uhr präsentiert wird.
Corporate Media stand und steht für Medienkompetenz und die interessantesten Entwicklungen, Methoden, Techniken und mediengestützten Kommunikationsformen und -strategien. Medial und thematisch immer vorne setzte Corporate Media Maßstäbe im europäischen Wettbewerb.
In diesem Jahr werden an mehreren Stellen im Haus der Geschichte alle Beiträge mit den besten neuen Filme, Netzlösungen, Tools und Konzepten präsentiert. Der Zugang zum hochrangigen Event erster Medien- und Kommunikationsexperten – einschließlich der abendlichen Preisverleihung ist nach Anmeldung unentgeltlich. Lediglich für das traditionelle MasterMonitoring der Excellencen von Michael Hümmer und das Leitreferat mit Fallbeispielen neuester Informations- und Trainingsmedien der Schweizer Armee von Peter Bruderer sowie die MediaNight ist ein kleiner Beitrag zu entrichten. Auch am 8. Dezember 2007 sind die Corporate Media-Gäste zu begleiteten Führungen willkommen. Im Mittelpunkt der diesjährigen Preisverleihung ab 19.30 Uhr, die wieder Angela Frönicke (Opernarchiv, Opernspiele), Krefeld, moderiert, steht das Keynote-Thema: "Die neue VTG-Linie der Glaubwürdigkeit und Eingängigkeit in Kommunikationsprozessen und Mediendesign". Keynote-Speaker ist Martin Bühler, Sprecher VBS Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, Bern. Die Medientrends referiert Erhart von Ammon, Medienberater und Jury-Sprecher. Die anschließende MediaNight, verspricht persönliche Kontakte und eine attraktive Atmosphäre. Alle Informationen und Beiträge sind unter www.corporate-media-masteraward.com abrufbar. Die Stadt Bonn (www.bonn-region-hotel.de, www.bonn-region.de) hat sogar für die Übernachtungsgäste eine eigene Buchungsadresse geschaltet: http://www.tcbonn.de/.... Die tun was.