Die Komposition und Produktion der Musik ist im Entstehungsprozess eines Films meist einer der letzten Schritte. Aber immer wieder verschiebt sich der Zeitplan für eine Produktion aus den verschiedensten Gründen so schnell, dass nach Aufnahme und Schnitt des Films kaum noch Zeit für die Musikkomposition bleibt.
„Aus Erfahrung weiß ich, dass sich die Dreharbeiten z.B. wegen schlechten Wetters verzögern können, sodass sich die Fertigstellung des Films immer weiter nach hinten verschiebt. Außerdem werden vor allem Imagefilme oder Messefilme oft auf Kundenwunsch noch kurz vor dem Abgabetermin umgeschnitten. Deshalb habe ich mich entschlossen, einen Overnight-Express-Service anzubieten, damit sowohl die Film-produktionsfirmen als auch ich so viel Zeit wie möglich haben, um ein optimales Gesamt-ergebnis abzuliefern.“ so Frau Rupp.
Die Komponistin aus Leidenschaft hat kein Problem damit, zu später Stunde noch am Rechner zu sitzen. Im Gegenteil, sie bezeichnet sich selbst als Nachtmenschen und arbeitet mitunter sogar lieber bei Nacht als am Tag: „Nachts kann ich mich besser aufs Komponieren konzentrieren; es ruft mich niemand an, nichts kann mich ablenken. So kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich bin Komponistin geworden, weil ich es liebe zu Komponieren und ich möchte gute Arbeit abliefern. Da nehme ich ein paar schlaflose Nächte gerne in Kauf.“
Natürlich hat auch der Overnight-Express-Service seine Grenzen: „Ich möchte keine Wunder versprechen, daher biete ich Neukompositionen innerhalb einer einzigen Nacht nur bis zu einer Länge von 1:30 Minuten an. Änderungen an bereits komponierter Musik sind meist schneller erledigt.“
Nähere Informationen zum Overnight-Express-Service und zu den weiteren Leistungen von Mediensound gibt es im Internet unter http://www.mediensound.de.