Die Wirkunsweise von Dolormin®
Der Wirkstoff Ibuprofen wird zur Behandlung von Schmerzen und Entzündungen eingesetzt und wirkt zudem fiebersenkend. In Dolormin® ist der Wirkstoff Ibuprofen mit dem körperverwandten Eiweißbaustein Lysin kombiniert. Die Verbindung des Ibuprofens mit DL-Lysinsalz bewirkt, dass der Wirkstoff schneller aus dem Magen-Darm-Trakt in die Blutbahn gelangt und die schmerzlindernde Wirkung schneller einsetzt. Dolormin® hemmt die Produktion bestimmter körpereigener Botenstoffe, der sogenannten Prostaglandine. Diese wirken entscheidend bei der Vermittlung von Entzündungsreaktionen und Schmerzen mit.
Dolormin® und seine Anwendungsbereiche
Dolormin® mit seinem Wirkstoff Ibuprofen wird bei Kopfschmerzen und Migräne, Erkältungsschmerzen wie Glieder- und Muskelschmerzen, Menstruationsbeschwerden und Bewegungsschmerzen angewendet. Speziell gegen Schmerzen und Fieber bei Kindern gibt es Dolormin® auch mit einer geringeren Konzentration des Wirkstoffs Ibuprofen. So ist es selbst bei Kleinkindern gut verträglich und lindert die Beschwerden dennoch schnell.
Die Johnson & Johnson GmbH
Dolormin® ist in stationären Apotheken und Versandapotheken erhältlich als Dolormin® extra bei allgemeinen Schmerzen Wie Kopf- und Zahnschmerzen, sowie bei Fieber, Dolormin® Schmerztabletten, Dolormin® für Frauen zur Behandlung von Regelschmerzen, Dolormin® Migräne, Dolormin® GS mit Naproxen gegen Gelenkschmerzen, Dolormin® Mobil Gel, Dolormin® für Kinder sowie Dolormin® compact gegen Erkältungsschmerzen. Dolormin® wird von der Johnson & Johnson GmbH hergestellt. Sie ist die deutsche Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit 250 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Unternehmen auf dem Gebiet der Gesundheitsfürsorge. Dabei macht sich die Johnson & Johnson "Family of Companies" Forschung und Wissenschaft zu Eigen, um mit innovativen Ideen, Produkten und Dienstleistungen einen Beitrag zu einem gesunden Leben zu leisten.