Vor allem eine geschützte und verschlüsselte Übertragung persönlicher Angaben wie Bank- oder Kontaktdaten ist von essentieller Bedeutung. Modernste, digitale Sicherheitstechnik verhindert das Ausspähen persönlicher Daten durch Dritt-Nutzer. So garantiert zum Beispiel die Versandapotheke arzneimittel.de allen Kunden höchste Sicherheitsstandards bei jedem Klick. Mit SSL-Verschlüsselung ist ein sicheres Surfen und eine sichere Datenübertragung möglich. Dritt-Nutzer können somit sensible Daten wie Kontoverbindungen oder Kontaktdaten nicht auslesen. Bestell- und Bezahlvorgänge sind damit vor unerlaubtem Zugriff geschützt.
Sicherheit trifft Kundenfreundlichkeit
Der gesamte Bestellvorgang bei arzneimittel.de ist SSL-gesichert. Neben diesem Sicherheitsstandard bietet die Versandapotheke ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit: So kann der Verbraucher entscheiden, ob er sich für den Bestellvorgang als Kunde registrieren möchte oder ihn als Gast durchführen möchte. Der Kunde kann gemäß seinen Wünschen bestellen und aus sämtliche Bezahlmöglichkeiten auswählen: Rechnung, Vorkasse, Kreditkarte, etc. Die Zusendung der Waren erfolgt über den sicheren Versand mit DHL. Ab 40€ Bestellwert ist die Lieferung versandkostenfrei.
Registrierte Versandapotheken mit Sicherheitslogo
Für Kunden eines Online-Shops oder einer Versandapotheke ist die Vertrauenswürdigkeit der Seite von großer Bedeutung. Um zu mehr Transparenz im Versandhandel mit Arzneimitteln beizutragen, können sich Online-Apotheken in einem Register eintragen lassen. Diese Apotheken werden nach Prüfung behördlich zum Versandhandel mit Arzneimitteln zugelassen und im Versandapothekenregister eingetragen. Nur die dort registrierten Versandapotheken dürfen dann das DIMDI-Sicherheitslogo auf ihrer Webseite führen.