Voraussetzung für eine Teilnahme am German Brand Award ist eine Nominierung durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien – das garantiert die hohe Qualität des Awards. MBST ist eine starke Marke. Gemäß den Kriterien des German Brand Awards weist MBST eine Unverwechselbarkeit auf und differenziert sich erfolgreich von Wettbewerbern.
„Über diese Nominierung sind wir sehr erfreut – zeigen uns diese doch von unabhängiger Stelle, dass wir mit der eingeschlagenen Ausrichtung der Marke MBST auf dem richtigen Weg sind. Eine starke Marke ist von elementarer Bedeutung für unseren Unternehmenserfolg“, so der CMO · Sales & Marketing Direktor des Unternehmens Guido Finkes.
Der Erfolg der Marke MBST basiert auf der starken Markenpersönlichkeit. MBST verfügt nicht nur über eine einzigartige Technologie, sondern hat sich von Anfang an eine eigene Identität im Bereich der Medizintechnik aufgebaut.
Die MBST-Technologie ist eine therapeutische Entwicklung aus der Kernspintechnologie, die auch bei der (MRT) Magnetresonanztomografie bzw. Kernspintomografie zu Diagnosezwecken angewendet wird. Darauf aufbauend wurden die MBST Kernspinresonanz-Therapiegeräte entwickelt, die das gleiche physikalische Prinzip wie die MRT-Geräte nutzen und heute weltweit erfolgreich eingesetzt werden. Wir haben im Wettbewerb keine Vergleichsprodukte, sondern nur andere Therapieformen, mit welchen sich die gleichen Indikationen behandeln lassen. Im Unterschied zu diesen Therapien ist die MBST Kernspinresonanz-Therapie jedoch nichtinvasiv, ohne operative Eingriffe, Spritzen, Infusionen oder Infiltrationen. Damit entfallen die damit verbundenen Risiken und postinvasiven Schmerzen.
Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Mit dem German Brand Award vergibt das Institut einen der wichtigsten deutschen Markenpreise. Er entdeckt, prämiert und präsentiert einzigartige Marken und Markenmacher. Letztjährige Gewinner waren unter anderem DFL Deutsche Fußball Liga, Famigros, Lufthansa AG, MediaMarkt und Schwarzkopf.
„Die Auszeichnung ist eine große Ehre für unser Unternehmen und unserer Mitarbeiter, da alle Maßnahmen rund um die erfolgreiche Markenführung ausschließlich intern in einem hochmotivierten Team umgesetzt werden. Die Ehrung sehen wir als Bestätigung und Anerkennung, dass unsere Kommunikation sowohl bei Kunden, Patienten als auch in Fachkreisen wahrgenommen wird“, sagt Axel Muntermann, Geschäftsführer der MedTec.