Patrick Eckerlin, PUR Production Manager und Sound Engineer, erklärt, warum er sich für dieses Mikrofon entschieden hat: "Mit der d:facto Kapsel konnte ich für Hartmut Englers Stimme bisher die besten Ergebnisse erzielen."
Das d:facto bietet neben einem natürlichen Klang, eine überragende Rückkopplungsfestigkeit und einen robusten 3-Stufen-Popschutz im Mikrofonkorb zur Unterdrückung ungewollter Artefakte. Auch die Körperschalltrennung ist außerordentlich, ebenso wie die Möglichkeit, selbst höchste Pegel von bis zu 160dB verarbeiten zu können.
Die Besonderheit des DPA d:facto liegt im modularen System, das die Möglichkeit eröffnet, die d:facto Kapsel per Adapter mit Handsendern verschiedenster professioneller Drahtlos-Systeme wie Sony, Lectrosonics, Shure, Wisycom und Sennheiser innerhalb von Sekunden einsatzfähig zu machen.
Hartmut Engler wird als Leadsänger mit der Band PUR im Dezember auf große Arena-Tournee gehen. Dort wird auch das d:facto zum Einsatz kommen. "Bei PUR haben wir insgesamt 3 Kapseln im Einsatz. Zwei für Hartmut (Lead Vocal und Spare) und eine für Cherry Gehring (Backing Vocal)." Die drei Kapseln werden von der Firma 8 Days a week bereit gestellt, die PUR schon seit vielen Jahren als technischer Dienstleister begleitet. Das exklusive Vertriebshaus für DPA Microphones in Deutschland ist die Mega Audio GmbH.