Ansprechpartner:in Christoph Seidel +49 6184 9319164

Schönes Design für den Klimaschutz: FOZZ EnergieSparLeuchten

Elegant, edel und mit Energiesparlampen

Die dezente Eleganz von mattiertem Metall und Glas sowie die flache Form des Leuchtkörpers ziehen die Blicke auf die neuen FOZZ EnergieSparLeuchten. Das Leuchtenprogramm wurde speziell für die MEGAMAN Energiesparlampen GX53 entworfen. Die Produktlinie besteht aus Tisch-, Steh- und Hängeleuchten, Decken-, Wand- und Einbauleuchten sowie Außenleuchten.

Die französischen Designer Christian Moura und Bruno Sintive nutzen die kompakte Form und die hohe Lichtausbeute der Ener-giesparlampen konsequent aus. Da ausschließlich Energiespar-lampen verwendet werden, sind FOZZ Leuchten beim Klimaschutz die „CO2-Champions“ unter den Leuchten.

Tisch- und Stehleuchte FOZZ OPUS
Zu den schönsten Stücken im Programm gehört die Tischleuchte FOZZ OPUS. Die minimalistische Leuchte besteht aus einem Glasfuß, einem filigranen Metallschaft und dem flachen Lampen-kopf. Er kann um 300 Grad gedreht werden, so dass FOZZ OPUS auch indirektes Licht abgibt. Die Tischleuchte ist 400mm hoch. In gleicher Ausführung gibt es OPUS auch als 1300mm hohe Steh-leuchte. Inklusive 9 Watt Energiesparlampe MEGAMAN GX53. Unverbindliche Preisempfehlung 125 und 179 Euro inkl. MwSt.

Decken- und Wandleuchten FOZZ PROFIL
Die FOZZ PROFIL Decken- und Wandleuchten erinnern an kleine Scheinwerfer. Die drehbaren Lampenköpfe mit GX53 Energiespar-lampen werden von einem geschwungenen Bügel gehalten. FOZZ Profil gibt es als 1er, 2er und 3er Deckenleuchten sowie als 2er, 3er und 4er Lichtschienen. Inklusive 9 Watt Energiesparlampen MEGAMAN GX53. UVP von 65 bis 246 Euro.

Wandleuchten FOZZ SALSA
FOZZ SALSA überzeugt durch Vielfalt: Die 1er-Wandleuchten gibt es mit kurzem Arm, mit flexiblem Schwanenhalsarm und mit Ge-lenkarm. Die Lampenköpfe sind vielseitig drehbar. Inklusive 9 Watt Energiesparlampen MEGAMAN GX53. UVP von 75 bis 90 Euro. Die Gelenkarm-Version ist auch als 2er-Leuchte unter dem Namen OYA für 149 Euro im Programm.

Die Energiesparlampen GX53 sind eine exklusive Weiterentwick-lung von MEGAMAN und in Versionen mit 7, 9 und 13 Watt Leis-tungsaufnahme erhältlich. Die runden Lampen sind nur 24mm hoch (13 Watt: 33mm) und haben einen Durchmesser von 75mm. Sie werden mit einer speziellen Bajonettfassung verwendet. Die Glasabdeckung ist mit einem Splitterschutz aus Silikon geschützt. Die Lebensdauer beträgt 15.000 Stunden und 600.000 Ein- und Ausschaltvorgänge. Die GX53 ist in warmweißer oder kaltweißer Lichtfarbe lieferbar. Sie eignet sich besonders für Einbau-, Auf-bau- oder Unterbauleuchten anstelle von Halogenlampen, da sie wesentlich weniger Hitze entwickelt. UVP von 18 bis 20 Euro. Infos: www.megaman.de

Fotos und Text als Download unter: www.megaman.de/presse
Komplette Fotoauswahl (Produkte und Anwendungsbeispiele) auf CD anfordern bei:

Pressebüro und Bild-Versand
pr-werkstatt
Christoph Seidel
76555 Gaggenau

Tel. (0 72 24) 99 00 31
cs@seidel-pr.de

Unter der Marke MEGAMAN liefert die IDV GmbH seit 1994 ausschließlich Energiesparlampen (ESL), ESL-Leuchten und ESL-Einbauleuchten. Aus grundsätzlichen ökologischen und strategischen Überlegungen heraus hat die IDV niemals Glühlampen oder Halogenlampen vertrieben und wird dies auch nie tun. Aufgrund der Angebotsbreite (über 300 Modelle) und des Innovationsgrades ist MEGAMAN heute der führende Anbieter von ESL weltweit. In Deutschland gehört MEGAMAN neben Osram und Philips zu den drei größten ESL-Anbietern. In der Angebotsbreite ist MEGAMAN als Spezialist für ESL unbestritten die Nummer 1 in Europa.