Story Box-ID: 495011

Bonial International GmbH Hussitenstraße 32-33 13355 Berlin, Deutschland http://www.meinprospekt.de
Ansprechpartner:in Frau Erika Klepp +49 89 5404810
Logo der Firma Bonial International GmbH
Bonial International GmbH

MeinProspekt veranstaltet bundesweiten Schülerwettbewerb

(lifePR) (München, )
Sehenswürdigkeiten, Freizeitgestaltung, Shopping: Beim aktuellen Schreibwettbewerb dürfen Schüler aus ganz Deutschland ihre Stadt unter den drei Aspekten präsentieren und sich dabei die Chance auf den Hauptgewinn sichern.

Wie wichtig es ist, über einen ausdruckstarken Schreibstil zu verfügen, wird einem beim Abitur, spätestens in der Universität bewusst. Kaum ein Berufsfeld kommt ohne schriftliche Form aus - eine fehlerfreie Rechtschreibung und ein sicherer Stil sind heute die Grundvoraussetzung vieler Jobangebote. Mit dem aktuellen Schreibwettbewerb ist es MeinProspekt gelungen, auf die Nachwuchsförderung von Schülerredaktionen zu setzen.

Beim Wettbewerb darf sich jedes Gymnasium mit einem Text qualifizieren und sich die Chance auf das Preisgeld sichern. Mit ausgefeilten Worten präsentieren die Schüler ihre eigene Stadt: Sehenswürdigkeiten, Freizeitmöglichkeiten und Shopping stehen hier im Mittelpunkt des Interesses.

Mitmachen darf jedes Gymnasium; die Teilnahmebedingungen sowie weitere Infos dazu können unter www.meinprospekt.de/... eingesehen werden. Als Preisgeld warten auf den Siegertext 500 Euro für die Klassenkasse, 250 Euro auf den zweitbesten Text und 100 € gehen an den 3. Platz.

Als Highlight des Wettbewerbs werden die Texte, insofern sie den Anforderungen entsprechen, online auf MeinProspekt veröffentlicht. Mit dem Wettbewerb möchte MeinProspekt die Schülerredaktionen in Deutschland unterstützen und junge Schreibtalente fördern.

Bonial International GmbH

MeinProspekt ist eines der führenden Unternehmen für digitale Prospekte sämtlicher mobiler Endgeräte und Betriebssysteme in Deutschland. www.meinprospekt.de macht Kataloge und Prospekte abruf-, such- und blätterbar und bietet zudem aktuelle Angebote gebündelt auf einer Webpage oder App. Neben den Gründern und den Venture Capital Gesellschaften "Logan Capital" und "High-Tech Gründerfonds" ist u.a. die Mediengruppe Madsack über ihre Tochter "The MediaLab" an MeinProspekt beteiligt. Über Ihre Tochter "Stuttgart Internet Regional" hält zudem die Südwest Medien Holding Anteile an MeinProspekt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten