Robuste Stiefeltasche mit hohem Tragekomfort
Die Stiefeltasche wurde von Mematec für den Einsatz im Skirennlauf und Skilehrwesen konzipiert; das extrem robuste Außenmaterial hält auch höchsten Beanspruchungen stand.
„Besonders viele Gedanken haben wir uns auch ums Design und den Aufbau der Stiefeltasche gemacht“, erklärt Markus Mezger, Geschäftsführer von Mematec. Das Ergebnis ist eine praktische Aufteilung mit einem Bodenfach für zwei Paar Stiefel und einer Deckeltasche für Helm und Handschuhe sowie zwei seitlichen Außentaschen mit ausreichend Platz für weitere Skiaccessoires. Im Boden, Zwischenboden und Deckel befinden sich Lüftungsgitter, die eine gute Luftzirkulation und Hygiene gewährleisten.
Für eine hohen Tragekomfort ist die Stiefeltasche wie ein Rucksack aufgebaut und rundum gut gepolstert: Zwei abgepolsterte Trageriemen können variabel in der Länge verstellt werden, mit einem zusätzlichen Riemen kann der Schwerpunkt angepasst werden. Drei Tragepolster im Rücken verhindern Druckstellen und Schweißbildung. Weiteres Highlight der Stiefeltasche: Das Bodenfach kann geöffnet werden und dient beim Stiefelwechsel als trockene und saubere Stehunterlage.
Das Heizelement der Skistiefeltasche kann wahlweise über eine Netzteil an der Steckdose oder während der Anfahrt ins Skigebiet im Auto über den Zigarettenanzünder (12-Volt-Anschluss) aufgeladen werden. Die Tasche ist auch ohne Heizelement erhältlich.
Weiterführende Informationen und Bestellung unter www.mematec.com