Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 112616

Memo AG Am Biotop 6 97259 Greußenheim, Deutschland http://www.memoworld.de
Ansprechpartner:in Frau Jenifer Gabel +49 9369 905197
Logo der Firma Memo AG
Memo AG

Der neue memo Nachhaltigkeitsbericht

Öko-Versender verzeichnet trotz Krise konstantes Wachstum

(lifePR) (Greußenheim, )
Als konsequent nachhaltig agierendes Unternehmen ist die regelmäßige Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichtes für die memo AG eine Selbstverständlichkeit. Auch in der vierten Ausgabe dokumentiert der europaweit tätige Öko-Versender umfassend alle internen Unternehmensaktivitäten in Bezug auf ihre ökologische, soziale und wirtschaftliche Dimension. Unter www.memo.de/... steht ein PDF des Berichtes zum kostenlosen Download bereit.

Nachhaltiges Wirtschaften ist bei memo keine Marketingstrategie, sondern Grundlage des Unternehmenskonzeptes. Diesem Anspruch wird der 1990 gegründete Öko-Versender nicht nur durch sein umwelt- und sozialverträgliches Produktangebot, sondern auch durch seinen regelmäßig erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht gerecht: In der gerade erschienenen Ausgabe berichtet memo auf über 40 Seiten umfassend über alle nachhaltigen Leistungen in sämtlichen Bereichen des Unternehmens - von der Sortimentsgestaltung über die Logistik bis hin zur Katalogproduktion und der Mitarbeiterpolitik.

Während die letzte Ausgabe ganz im Zeichen des Klimaschutzes stand - Ende 2007 erreichte memo das ambitionierte Ziel der operativen Klimaneutralität - hat der aktuelle Bericht das inoffizielle Thema 'Wachstum im Wandel'. "Wir sind überzeugt, dass die aktuelle Krise auch Chancen für innovative Konzepte und einen nachhaltigen Weg eröffnet", konstatiert Jürgen Schmidt, Gründer und Vorstandssprecher der memo AG. "So sehen wir unsere langfristig angelegte, gleichermaßen ökologisch, sozial und ökonomisch ausgerichtete Strategie mehr denn je als Antwort auf die gewaltigen Herausforderungen der kommenden Jahre."

In seinem konsequent nachhaltigem Konzept sieht der 'Ökomanager des Jahres 2007' auch den Grund dafür, dass die memo AG ihr kontinuierliches Wachstum auch unter den drastisch verschlechterten Rahmenbedingungen fortsetzen konnte - bei gleichbleibend positiven Erträgen. Im Jahr 2008 steigerte der Versender den Umsatz im dritten Jahr in Folge um mehr als 10 % - und auch für das erste Halbjahr 2009 zeigen die Umsatzzahlen weiter nach oben. Nicht zuletzt dadurch fühlt sich Jürgen Schmidt in seiner Überzeugung bestätigt, dass nachhaltiges Wirtschaften die beste Voraussetzung für dauerhaften, stabilen Erfolg ist.

Memo AG

Die memo AG ist ein 1990 gegründetes Versandhandelshaus, das insbesondere Unternehmen das "Handwerkszeug" für eine nachhaltige Geschäftsstrategie liefert. Ob täglich benötigte Verbrauchsmaterialien, klassischer Bürobedarf, Möbel oder Werbeartikel: Jedes der rund 10.000 Produkte im Programm wurde sorgfältig nach umwelt- und sozialverträglichen sowie wirtschaftlichen Kriterien ausgewählt - und hilft zugleich, den eigenen Energiebedarf zu senken und Kosten zu sparen. Das wis-sen seit nunmehr fünf Jahren auch immer mehr private Endverbraucher zu schät-zen. Das fast 700 Artikel umfassende memo Markensortiment ist europaweit über Fachhandelspartner und im Bio-Fachhandel erhältlich.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.