- Vier-Sterne-Plus-Hotel war Etappenziel und Übernachtungsdomizil
- Automobil-Klassiker sorgten für Aufsehen bei Passanten und Hotelgästen
Einen spektakulären Anblick bot sich am vergangenen Wochenende Passanten und Gästen des Mercure Hotel Fontana Stuttgart: 137 Oldtimer aus den 1960er und 70er Jahren gaben sich vor dem und um das Vier-Sterne-Plus-Hotel ein Stelldichein. Die Automobil-Klassiker nahmen an der internationalen "Rallye Coppa d'Europa 2008" teil, die - vom Bodensee kommend - Station in Stuttgart machte. Als Etappenziel agierte dabei das Mercure Hotel Fontana Stuttgart, das gleichzeitig auch Übernachtungsdomizil der aus zehn Ländern stammenden Fahrerteams und Organisatoren war. Nach einem gemeinsamen Dinner setzte sich der Tross legendärer Fahrzeuge dann am nächsten Tag Richtung Frankreich wieder in Bewegung.
Mercure Hotel Fontana Stuttgart - wohnen und tagen vor den Toren der Schwabenmetropole Das Mercure Hotel Fontana Stuttgart liegt in Stuttgart-Vaihingen, rund 10 Kilometer von der City, dem Flughafen und dem neuen Messezentrum entfernt. Das Vier-Sterne-Plus-Haus verfügt über insgesamt 252 klimatisierte Zimmer, davon 194 Nichtraucherzimmer, zwei behindertengerechte Zimmer und sieben Suiten. Für Tagungen und Feiern stehen neun Tagungsräume mit einem Fassungsvolumen für bis zu 500 Personen zur Verfügung. Alle Konferenzräume sind mit ISDN-Anschluss ausgestattet (kostenpflichtig), High-Speed Internet ist im ganzen Haus verfügbar (kostenpflichtig). Ein Business-Center sowie ein Sekretariatsservice ist ebenfalls vorhanden. Kulinarisch werden die Gäste im Restaurant "Schwabissimo" mit einer schwäbisch-italienischen Küche verwöhnt. Die "Icebreaker" Hotelbar hält neben Snacks auch eine große Auswahl an Getränken, Cocktails und verschiedenen Biersorten bereit. An Freizeiteinrichtungen bietet das Haus unter anderem einen 1.400 Quadratmeter großen Wellness-Bereich mit Schwimmbad, Saunen und Fitnessraum. Eine Zug- und U-Bahn-Station direkt vor dem Hotel sorgt für Mobilität. Gästen, die mit dem PKW anreisen, steht eine hoteleigene Tiefgarage zur Verfügung.
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 170.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine fast 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all Seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 30 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).