Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38052

Mercure Hotel Fontana Stuttgart: Vollmoellerstrasse 5 70563 Stuttgart, Deutschland http://www.mercure.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352
MH
Mercure Hotel Fontana Stuttgart:

137 Oldtimer und Fahrerteams der „Rallye Coppa d´Europa 2008“ zu Gast

Boxenstopp im Mercure Hotel Fontana Stuttgart

(lifePR) (Stuttgart, )
.
- Vier-Sterne-Plus-Hotel war Etappenziel und Übernachtungsdomizil
- Automobil-Klassiker sorgten für Aufsehen bei Passanten und Hotelgästen

Einen spektakulären Anblick bot sich am vergangenen Wochenende Passanten und Gästen des Mercure Hotel Fontana Stuttgart: 137 Oldtimer aus den 1960er und 70er Jahren gaben sich vor dem und um das Vier-Sterne-Plus-Hotel ein Stelldichein. Die Automobil-Klassiker nahmen an der internationalen "Rallye Coppa d'Europa 2008" teil, die - vom Bodensee kommend - Station in Stuttgart machte. Als Etappenziel agierte dabei das Mercure Hotel Fontana Stuttgart, das gleichzeitig auch Übernachtungsdomizil der aus zehn Ländern stammenden Fahrerteams und Organisatoren war. Nach einem gemeinsamen Dinner setzte sich der Tross legendärer Fahrzeuge dann am nächsten Tag Richtung Frankreich wieder in Bewegung.

Mercure Hotel Fontana Stuttgart - wohnen und tagen vor den Toren der Schwabenmetropole Das Mercure Hotel Fontana Stuttgart liegt in Stuttgart-Vaihingen, rund 10 Kilometer von der City, dem Flughafen und dem neuen Messezentrum entfernt. Das Vier-Sterne-Plus-Haus verfügt über insgesamt 252 klimatisierte Zimmer, davon 194 Nichtraucherzimmer, zwei behindertengerechte Zimmer und sieben Suiten. Für Tagungen und Feiern stehen neun Tagungsräume mit einem Fassungsvolumen für bis zu 500 Personen zur Verfügung. Alle Konferenzräume sind mit ISDN-Anschluss ausgestattet (kostenpflichtig), High-Speed Internet ist im ganzen Haus verfügbar (kostenpflichtig). Ein Business-Center sowie ein Sekretariatsservice ist ebenfalls vorhanden. Kulinarisch werden die Gäste im Restaurant "Schwabissimo" mit einer schwäbisch-italienischen Küche verwöhnt. Die "Icebreaker" Hotelbar hält neben Snacks auch eine große Auswahl an Getränken, Cocktails und verschiedenen Biersorten bereit. An Freizeiteinrichtungen bietet das Haus unter anderem einen 1.400 Quadratmeter großen Wellness-Bereich mit Schwimmbad, Saunen und Fitnessraum. Eine Zug- und U-Bahn-Station direkt vor dem Hotel sorgt für Mobilität. Gästen, die mit dem PKW anreisen, steht eine hoteleigene Tiefgarage zur Verfügung.

Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 170.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine fast 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all Seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 30 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).

Mercure Hotel Fontana Stuttgart:

Pullman, die nicht standardisierte First-Class-Hotelmarke der Accor-Gruppe, wurde eigens auf den Bedarf von Geschäfts- und Tagungsreisenden abgestimmt. Pullman Hotels befinden sich in großen regionalen und internationalen Metropolen und zeichnen sich durch eine breites Angebot an maßgeschneiderten Dienstleistungen, den Zugang zu innovativen Technologien sowie das "Co-Meeting"-Angebot, einem neuen Ansatz für die Organisation von Tagungen, Seminaren und exklusiven Incentive-Programmen aus. In den Pullman Hotels können Geschäftsreisende vollständig unabhängig arbeiten oder sich dabei von den Pullman Teams unterstützen lassen, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Ab 2008 wird das Pullman Netzwerk 50 Hotels in 23 Ländern in Europa, Asien, im Nahen Osten und Lateinamerika umfassen. Bis 2015 soll das Hotelnetzwerk auf 300 Häuser weltweit ausgebaut werden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.