Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 56382

Mercure Hotel Hamburg City Amsinckstraße 53 20097 Hamburg, Deutschland http://www.mercure.com
Ansprechpartner:in Frau Christine Burger +49 89 63002197
Logo der Firma Mercure Hotel Hamburg City
Mercure Hotel Hamburg City

"Generationen bewegen": Förderpreis in Höhe von 1.000 Euro für die Hamburger Inline-Skating-Schule e.V.

Mercure-Hotels und der Deutsche Olympische Sportbund würdigen Familienkurse

(lifePR) (Hamburg, )
Auszeichnung und Finanzspritze für die Hamburger Inline-Skating-Schule: Der Verein ist einer von zehn Gewinnern im Projekt "Generationen bewegen", das die 120 deutschen Mercure-Hotels (www.mercure.com) gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (www.dosb.de) bereits zum zweiten Mal ausgerufen hatten. Das Preisgeld in Höhe von 1000 Euro überreichte Bernd Mensing, Direktor des Mercure Hotels Hamburg City, bei der "Alsterrunde" am Sonntag zusammen mit Erhard Erichsen, Vizepräsident des Hamburger Sportbundes e.V., an Vorsitzenden Volker Nagel und Geschäftsführerin Katharina Burdorf von der Hamburger Inline-Skating-Schule.

"Die Inline-Skating-Schule hat die Zeichen der Zeit erkannt und mit Blick auf den demografischen Wandel Konzepte entwickelt, die generationenübergreifende sportliche Betätigung möglich machen und fördern", loben Mensing und Erichsen. Gewürdigt werden mit dem Förderpreis insbesondere die Familien-Kurse des Vereins, die sich ausdrücklich nicht nur an Vater, Mutter, Kind richten, sondern auch an Tante und Neffen, Opa und Enkelin oder Tagesmutter und Pflegekind. "Der Kern dabei ist das gemeinsame Bewegen von Groß und Klein", erklärt Volker Nagel.

Der Deutsche Olympische Sportbund und die Mercure-Hotels arbeiten seit dem Jahr 2006 zusammen. Der Fokus der Aktivitäten liegt dabei auf der Förderung des Breitensports. Es werden Ideen entwickelt, wie alle Generationen gemeinsam Sport treiben, Zeit miteinander verbringen und Spaß haben können.

Unter dem Motto "Generationen bewegen" wurden in einer bundesweiten Aktion Sportvereine seit November 2007 dazu aufgerufen, Angebote zu entwickeln und vorzustellen, die Menschen unterschiedlicher Altersgruppen aktivieren und Familien zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten animieren. Rund 90 Konzepte wurden bis Ende März eingereicht, die zehn besten wurden von einer Jury des DOSB und Mercure ausgezeichnet. Die Mercure Hotels, Deutschlands größte Hotelkette, unerstützen die besten Programme mit einem Preisgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro.

"Die Partnerschaft zwischen dem DOSB und der Hotellerie ist einzigartig und passt in die Philosophie von Mercure, deren Hotels sich als Partner des Sports verstehen", sagte Bernd Mensing. Der demografische Wandel verändere auch die Gästestruktur der Hotels: Großeltern und Alleinerziehende reisen mit Kindern, ebenso Patchwork-Familien. Mercure trage dieser Entwicklung mit speziellen Angeboten wie der kostenlosen Family Card Rechnung, einem Bonusprogramm für alle Generationen.

Nähere Informationen im Internet: www.mercure-sport.de und www.dosb.de

Mercure Hotel Hamburg City

Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von rund 330 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullmann, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, Etap Hotel und Formule 1.

Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 170.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine fast 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur

Verfügung:

- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, All Seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 23 Millionen Menschen in fast 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.