Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 55106

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie Schuetzenstraße 11 10117 Berlin, Deutschland http://www.mercure.com
Ansprechpartner:in Paolo Masaracchia +49 30 206320
Logo der Firma Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Berlin und Potsdam feierten

1.200 Gäste bei La Grande Fête à la Mercure

(lifePR) (Potsdam/Berlin, )
Sieben Mercure Hotels bereiteten Kunden, Partnern und Freunden ein fröhliches Fest auf der Havelterrasse des Mercure Hotels Potsdam City

Eine perfekte Vorbereitung und reichlich Platz für fröhliche Spontaneität. Die Erfolgsformel für die diesjährige "Grande Fête à la Mercure" ging vollends auf - und bescherte dem Sommerfest auf der Havelterrasse des Mercure Hotels Potsdam City nicht nur sieben zufriedene Hoteldirektoren, sondern auch rund 1.200 Gäste.

Einmal im Jahr laden die sieben Mercure Hotels in Berlin, Potsdam und Henningsdorf ihre Kunden, Geschäftspartner und Freunde zum Sommerfest ein. Und der Zuspruch wird immer größer, wie das Gästeplus um 400 gegenüber 2007 beweist.

Diesmal hatten allen voran der Potsdamer Hausherr Robert Strohe samt Team und Mesut Kesici als Directeur Délégué Mercure für Berlin und Brandenburg großen Anteil am Fest, das sich von der Havelterrasse über den Barbereich bis in den 17. Stock erstreckte.

Service pur: Für die Berliner Gäste wurden drei Busse bereitgestellt. Über 170 von ihnen nahmen nach einem kühlen Willkommensgetränk im Hotel Mercure Berlin Checkpoint Charlie den Shuttle-Service nach Potsdam und zurück gerne in Anspruch - zumal eine Hotelmitarbeiterin spontan und stimmgewaltig die Fahrt zum musikalischen Erlebnis machte.

Fein essen auf einer kulinarischen Reise um die Welt, erlesen trinken, angeregt diskutieren und ausgelassen tanzen. Dazu ein buntes Kinderprogramm für die Kleinsten und eine Leinwand für die Fußballfans - die bunte Mischung funktionierte.

Und weil Paolo Masaracchia nicht nur Berliner Mercure Hoteldirektor, sondern auch einer der größten Netzwerker und originellsten Eventorganisatoren der Stadt ist, war das Showprogramm "ein echter Knaller": Oliver Hardt und Berndt Kroll brachten als "Berlin Blues Brothers" die Terrasse zum Beben und alle Beteiligten dazu, den Kultsong "Sweet Home Chicago" ohne zu Zögern in "Sweet Home Mercure" umzubenennen.

Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine fast 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:

- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all Seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 30 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Die Mercure Gruppe, die größte Hotelkette in der Bundesrepublik, ist offiziell Konferenzmarke Nr.1 in der deutschen Hotellerie mit insgesamt 70 zertifizierten Häusern die mit dem Prädikat "Certified Hotel" ausgezeichnet sind. Davon wurde 38 Mercure Hotels darüber hinaus auch das Zertifikat "Certified Conference Hotel" verliehen. Individuelles Ambiente und lokales Flair der rund 120 Mercure Hotels in der Bundesrepublik zeichnen die Hotelmarke Mercure aus. Die Häuser sind in den attraktivsten Städten und schönsten Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit mehr als 762 Hotels präsent.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.