Eine perfekte Vorbereitung und reichlich Platz für fröhliche Spontaneität. Die Erfolgsformel für die diesjährige "Grande Fête à la Mercure" ging vollends auf - und bescherte dem Sommerfest auf der Havelterrasse des Mercure Hotels Potsdam City nicht nur sieben zufriedene Hoteldirektoren, sondern auch rund 1.200 Gäste.
Einmal im Jahr laden die sieben Mercure Hotels in Berlin, Potsdam und Henningsdorf ihre Kunden, Geschäftspartner und Freunde zum Sommerfest ein. Und der Zuspruch wird immer größer, wie das Gästeplus um 400 gegenüber 2007 beweist.
Diesmal hatten allen voran der Potsdamer Hausherr Robert Strohe samt Team und Mesut Kesici als Directeur Délégué Mercure für Berlin und Brandenburg großen Anteil am Fest, das sich von der Havelterrasse über den Barbereich bis in den 17. Stock erstreckte.
Service pur: Für die Berliner Gäste wurden drei Busse bereitgestellt. Über 170 von ihnen nahmen nach einem kühlen Willkommensgetränk im Hotel Mercure Berlin Checkpoint Charlie den Shuttle-Service nach Potsdam und zurück gerne in Anspruch - zumal eine Hotelmitarbeiterin spontan und stimmgewaltig die Fahrt zum musikalischen Erlebnis machte.
Fein essen auf einer kulinarischen Reise um die Welt, erlesen trinken, angeregt diskutieren und ausgelassen tanzen. Dazu ein buntes Kinderprogramm für die Kleinsten und eine Leinwand für die Fußballfans - die bunte Mischung funktionierte.
Und weil Paolo Masaracchia nicht nur Berliner Mercure Hoteldirektor, sondern auch einer der größten Netzwerker und originellsten Eventorganisatoren der Stadt ist, war das Showprogramm "ein echter Knaller": Oliver Hardt und Berndt Kroll brachten als "Berlin Blues Brothers" die Terrasse zum Beben und alle Beteiligten dazu, den Kultsong "Sweet Home Chicago" ohne zu Zögern in "Sweet Home Mercure" umzubenennen.
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine fast 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all Seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 30 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).