Damit freut sich das SEA LIFE Konstanz bereits zum dritten Mal über Nachwuchs in der hauseigenen Antarktis. „Es ist einfach immer wieder ein kleines Wunder“, so Dennis Arndt, Pinguinpfleger in dem Großaquarium. Etwas ist allerdings neu im Vergleich zu den ersten beiden Babys – die Eltern sind dieses Mal nicht Giesela und Snoopy, sondern Getrud und Juan dürfen sich nun über ihren ersten Nachkommen freuen. Die frischgebackenen Eltern machen ihre Sache aber schon sehr gut und kümmern sich rührend um das Kleine.
„Der neuste und kleinste Mitbewohner in der Pinguin-WG hat nicht nur sehr große Füße, sondern auch immer sehr großen Appetit“, erzählt Dennis Arndt stolz, als er nach den Besonderheiten des Kleinen gefragt wird. „Ein echtes Sonntagskind eben!“
Ganz besonders süß ist es zu beobachten, wie der Frischling auf den Füßen der Eltern steht und somit immer rundum gut geschützt ist. Eselspinguine sind absolute Gewohnheitstiere, weshalb auch die Routine wie Füttern und Reinigen im Gehege, beibehalten werden.
Mutter Gertrud bekommt natürlich, wie es sich für eine frischgebackene Mama gehört, eine doppelte Portion Fisch, damit sie auch ausreichend Nahrung für das Kleine hat.
Die Besucher sind herzlich eingeladen den jüngsten SEA LIFE Zuwachs täglich ab 10:00 Uhr kennen zu lernen.