Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 558259

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH Cremon 11 20457 Hamburg, Deutschland http://www.merlinentertainments.biz
Ansprechpartner:in Frau Franziska Müller +49 89 4500012
Logo der Firma Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Hai-Erlebnis-Wochen

Vor welchem Lebewesen hat der Hai am meisten Angst?

(lifePR) (München, )
Vor welchem Lebewesen hat der Hai am meisten Angst?
Diese Frage wird vom 1. bis 30. November im SEA LIFE im Olympiapark beantwortet. Denn dann finden die Hai-Erlebnis-Wochen statt und das Großaquarium räumt mit vielen Missverständnissen und Vorurteilen über den Hai auf.


Das SEA LIFE im Olympiapark beHAImatet nicht nur über 20 verschiedene Hai-Arten, sondern präsentiert spannende WOW-Fakten und Erstaunliches über die oft falsch verstandenen Lebewesen. Zusätzlich finden vom 1. bis 30. November die Hai-Erlebnis-Wochen statt. Diese geben den Startschuss für die Einbindung eines neuen Projekts: Hai-Tagging. Denn das SEA LIFE unterstützt bereits seit 2013 durch die Bereitstellung von Forschungsgeldern die Datenerhebung über das Verhalten von Blauhaien im nordwestlichen Mittelmeer, dem Golf von Lyon. „Wir haben uns für dieses Projekt entschieden, da der Blauhai bisher nur wenig erforscht ist“, erklärt Dr. Jens Bohn, technisch-biologischer Leiter des SEA LIFE.

Denn nur, wenn das Verhalten der Tiere richtig verstanden wird, können sie ge- und beschützt werden.
Der Blauhai ist weltweit in nahezu allen Ozeanen verbreitet. Er lebt meist fern der Küsten in Wassertiefen von bis zu 350 m, kommt aber zeitweilig auch immer wieder in Küstennähe. Mit dem Tagging, dem Befestigen von Sendern an den Flossen, werden u.a. Daten zum Aufenthaltsort, der Schwimmtiefe und Wassertemperaturen gesammelt.
Dieses Engagement wird zu den Hai-Erlebnis-Wochen in dem letzten Teil der Ausstellung neu gezeigt und außerdem warten folgende Aktivitäten auf die Besucher:
• Hai-Quiz und viele zusätzliche Hai-Infos während des Rundgangs
• Hai-Schwerpunkt in der Wissensvermittlung durch die Besucherbetreuer
• Natürlich ganzviele spannende WOW-Fakten
• Zeitweise schaut das Maskottchen Sharky vorbei. Wenn Sie Glück haben, treffen sie ihn
• …und noch vieles mehr.

Der SEA LIFE Tipp im November: Liebe Kinder, bringt Eure Großeltern mit zu den Hai-Erlebnis-Wochen. Denn jeder Großelternteil erhält einen Gratiseintritt in die Unterwasserwelt, wenn je ein Kind den Vollpreis an der Tageskasse zahlt. Und dann kann gemeinsam entdeckt werden, wer der größte Feind des Hais ist.

Website Promotion

Website Promotion
Hai-Erlebnis-Wochen im SEA LIFE München

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Weltweit gibt es derzeit 48 SEA LIFE Aquarien, alleine in Deutschland finden sich acht Standorte in Timmendorfer Strand, Hannover, Speyer, Konstanz, Oberhausen, Königswinter, München und in der Hauptstadt Berlin. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 liebevoll gestaltete Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskop-Effekt sehr unterschiedlich sind. Die Besucher erhalten abwechslungsreiche, spannende und auf diese Weise nie da gewesene Einblicke in die Welt unter Wasser. Das absolute Highlight dabei ist ein gläserner Tunnel mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Den Besuchern wird ein spektakuläres visuelles Erlebnis geboten: Sie bekommen einen Rundumblick auf Haie, Rochen und Meeresschildkröten. Die Ozeanbecken enthalten je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser. An Berührungsbecken erfahren kleine und große Entdecker, wie sich Seesterne und Anemonen anfühlen und Besucherbetreuer erklären ausführlich die Eigenheiten der kleinen Meeresbewohner und nehmen die Scheu vor den unbekannten Lebewesen. Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch andere bekannte Marken, wie LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Als Europas größter Betreiber von Freizeitattraktionen belegt Merlin Entertainments weltweit Platz 2. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind 111 In- und Outdoor-Attraktionen, 12 Hotels und vier Feriendörfer. Circa 26.000 Mitarbeiter sind in 23 Ländern in Europa, Asien, den USA und Australien im Einsatz, um den weltweit knapp 63 Millionen Besuchern einzigartige Erlebnisse zu bereiten.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.