Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 629475

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH Cremon 11 20457 Hamburg, Deutschland http://www.merlinentertainments.biz
Ansprechpartner:in Frau Jenny Blask +49 511 1233013
Logo der Firma Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Hallo, kleines Kuhnasenrochen-Baby / Sensations-Nachzucht Erfolg im SEA LIFE Hannover

Im SEA LIFE Hannover ist eine Sensations-Nachzucht gelungen / Im Spätsommer kam hier der erste Kuhnasenrochen-Nachwuchs der deutschen SEA LIFE Aquarien zur Welt / Das Babyrochen-Mädchen Eva ist nun in sein neues Zuhause eingezogen

(lifePR) (Hannover, )
Dem SEA LIFE Aquarium in den Herrenhäuser Gärten ist ein einzigartiger Zuchterfolg gelungen. Der erste Kuhnasenrochen-Nachwuchs der deutschen SEA LIFE Standorte kam im Spätsommer zur Welt.

In der sogenannten Lagune sind bei 24°C Wassertemperatur vier weibliche und vier männliche Kuhnasenrochen zu Hause. Dieser kleine Schwarm hat nun die Geschlechtsreife erreicht.

Woher der Kuhnasenrochen seinen Namen hat, wird beim Betrachten seines Äußeren deutlich. Von unten erinnert seine Augenpartie an die Nase einer Kuh. Viel mehr hat er jedoch nicht mit seiner Namensgeberin gemeinsam. Nur eins gilt wohl für alle Tiere: Je kleiner, desto süßer. Dementsprechend vernarrt ist das ganze Team in den Nachwuchs. „Der Kleine hat uns alle um den Finger gewickelt“, lacht Björn Eckardt, aquaristischer Leiter des SEA LIFE Hannover. Seine Kollegin Heike ergänzt: „Und vor allem sind wir stolz, unsere Nachzuchten damit zu erweitern. Zurzeit sind erneut zwei Weibchen schwanger und erwarten voraussichtlich an den Weihnachtstagen ihren Nachwuchs. Vielleicht werden es ja Christkind oder Weihnachtsengel?“

Mit dem jüngsten Rochennachwuchs baut das SEA LIFE Hannover seinen Rochen-Zuchtschwerpunkt im Rahmen des Programms Erhalten. Retten. Beschützen. weiter aus: Die Blaupunktrochen bekommen regelmäßig Nachwuchs im SEA LIFE Hannover, sodass das Großaquarium auch andere Aquarien in ihrem Bestand unterstützen kann.

Website Promotion

Website Promotion
SEA LIFE Deutschland

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Weltweit gibt es derzeit 48 SEA LIFE Aquarien, alleine in Deutschland finden sich acht Standorte in Timmendorfer Strand, Hannover, Speyer, Konstanz, Oberhausen, Königswinter, München und in der Hauptstadt Berlin. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 liebevoll gestaltete Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskop-Effekt sehr unterschiedlich sind. Die Besucher erhalten abwechslungsreiche, spannende und auf diese Weise nie da gewesene Einblicke in die Welt unter Wasser. Das absolute Highlight dabei ist ein gläserner Tunnel mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Den Besuchern wird ein spektakuläres visuelles Erlebnis geboten: Sie bekommen einen Rundumblick auf Haie, Rochen und Meeresschildkröten. Die Ozeanbecken enthalten je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser. An Berührungsbecken erfahren kleine und große Entdecker, wie sich Seesterne und Anemonen anfühlen und Besucherbetreuer erklären ausführlich die Eigenheiten der kleinen Meeresbewohner und nehmen die Scheu vor den unbekannten Lebewesen. Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch andere bekannte Marken, wie LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Als Europas größter Betreiber von Freizeitattraktionen belegt Merlin Entertainments weltweit Platz 2. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind 111 In- und Outdoor-Attraktionen, 12 Hotels und vier Feriendörfer. Circa 26.000 Mitarbeiter sind in 23 Ländern in Europa, Asien, den USA und Australien im Einsatz, um den weltweit knapp 63 Millionen Besuchern einzigartige Erlebnisse zu bereiten.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.