Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 541206

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH Cremon 11 20457 Hamburg, Deutschland http://www.merlinentertainments.biz
Ansprechpartner:in Frau Anika Kirchner +49 511 1233012
Logo der Firma Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

„Make a Turtle smile“ – SEA LIFE Hannover feiert den Weltschildkrötentag

Auf der gesamten Welt wird am 23. Mai der alljährliche Weltschildkrötentag gefeiert / Auch in den europäischen SEA LIFE Aquarien finden zahlreiche Aktionen statt / Im SEA LIFE Hannover dreht sich bis zum 31. Mai alles um den Schutz der anmutigen Tiere

(lifePR) (Hannover, )
Zum Weltschildkrötentag am 23. Mai starteten im SEA LIFE Hannover zahlreiche Mitmach-Aktionen rund um den Schutz der Schildkröten. Bis zum 31. Mai können sich kleine und große Besucher rund um das Thema "Schildkröte" informieren. Hierbei steht der Spaßfaktor im Vordergrund: Auf spielerische und unterhaltsame Weise lernen sie allerlei Wissenswertes über Schildkröten und ihre Lebensgewohnheiten.

"Make a Turtle smile" - die großen und kleinen Besucher habe die Möglichkeit die Fütterung der Sumpfschildkröten-Babys, die einzige in Deutschland heimische Schildkrötenart, täglich um 13:30 Uhr zu bestaunen oder vom 23. bis 26. Mai jeweils zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr an einer Ausbildung zum Schildkrötenschützer teilzunehmen. Gerade bei dieser Aktion soll Kindern vermittelt werden, warum Müll nicht in das Wasser, sondern in den Papierkorb gehört.

SEA LIFE verfolgt das Ziel Menschen für das Ökosystem Meer und seine Bedeutsamkeit als Teil des Lebenskreislaufs zu sensibilisieren. Miriam Wolframm, General Managerin SEA LIFE Hannover erklärt: "Wir wollen ein Zeichen für den Umweltschutz setzen, um auf die Problematik von Abfällen aufmerksam zu machen und die Meere von einem Teil ihrer Müllbelastung zu befreien." Denn gerade Schildkröten halten Plastiktüten im Wasser für ihre Lieblingsspeise Quallen und ersticken entweder schon beim Verzehr oder sterben an der Verstopfung des Verdauungssystems. In Deutschland allein werden beispielsweise rund 167 Plastiktüten in der Sekunde verbraucht.

Neben vielen Mitmachaktionen können sich die Besucher in der aktuellen Sonderausstellung "ABENTEUER SCHILDKRÖTE!" in das Reich der Schildkröten entführen lassen und eine Geschichte von 200 Millionen Jahren auf der Erde erleben.

Weitere Informationen zu dem Engagement von SEA LIFE und zum Weltschildkrötentag gibt es unter www.sealife.de.

Infokasten:

Im SEA LIFE Hannover kostet der Eintritt 13,50 Euro pro Kind und 16,95 Euro pro Erwachsenen. Besucher, die ihre Tickets online buchen sparen außerdem mindestens 30 Prozent. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/....

Website Promotion

Website Promotion
www.sealife.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.