"Make a Turtle smile" - die großen und kleinen Besucher habe die Möglichkeit die Fütterung der Sumpfschildkröten-Babys, die einzige in Deutschland heimische Schildkrötenart, täglich um 13:30 Uhr zu bestaunen oder vom 23. bis 26. Mai jeweils zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr an einer Ausbildung zum Schildkrötenschützer teilzunehmen. Gerade bei dieser Aktion soll Kindern vermittelt werden, warum Müll nicht in das Wasser, sondern in den Papierkorb gehört.
SEA LIFE verfolgt das Ziel Menschen für das Ökosystem Meer und seine Bedeutsamkeit als Teil des Lebenskreislaufs zu sensibilisieren. Miriam Wolframm, General Managerin SEA LIFE Hannover erklärt: "Wir wollen ein Zeichen für den Umweltschutz setzen, um auf die Problematik von Abfällen aufmerksam zu machen und die Meere von einem Teil ihrer Müllbelastung zu befreien." Denn gerade Schildkröten halten Plastiktüten im Wasser für ihre Lieblingsspeise Quallen und ersticken entweder schon beim Verzehr oder sterben an der Verstopfung des Verdauungssystems. In Deutschland allein werden beispielsweise rund 167 Plastiktüten in der Sekunde verbraucht.
Neben vielen Mitmachaktionen können sich die Besucher in der aktuellen Sonderausstellung "ABENTEUER SCHILDKRÖTE!" in das Reich der Schildkröten entführen lassen und eine Geschichte von 200 Millionen Jahren auf der Erde erleben.
Weitere Informationen zu dem Engagement von SEA LIFE und zum Weltschildkrötentag gibt es unter www.sealife.de.
Infokasten:
Im SEA LIFE Hannover kostet der Eintritt 13,50 Euro pro Kind und 16,95 Euro pro Erwachsenen. Besucher, die ihre Tickets online buchen sparen außerdem mindestens 30 Prozent. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/....